WLAN & LAN Adapter

winovew429

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Servus,
habe einen einzigen LAN-Internetanschluss zur Verfügung (fragt nicht warum), brauche aber zusätzlich auch WLAN fürs Handy.
Am PC (der aktuell den LAN-Anschluss belegt) sind alle USB-Ports belegt (also sowas geht nicht: https://www.amazon.de/dp/B08523KPP9).
Ich suche also quasi etwas, das ich an den LAN-Anschluss anschließen kann, woran ich wiederum meinen PC anschließe und was mir gleichzeitig WLAN zur Verfügung stellt. Am besten das ganze ohne Datenverluste (vor allem was das LAN angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. McCoy Den habe ich nie zu Gesicht bekommen also keine Ahnung. Nein andere Wohnung - zu Gast könnte man sagen...

@A.Xander Das heißt man schließt einfach nen anderen WLAN-Fähigen Router an, und das funktioniert dann einwandfrei ohne Datenverluste?
 
winovew429 schrieb:
@Dr. McCoy Den habe ich nie zu Gesicht bekommen also keine Ahnung. Nein andere Wohnung - zu Gast könnte man sagen...
Ja, allerdings musst Du ja spätestens jetzt ein zusätzliches Gerät an den Router anschließen. Da brauchst Du erstens die Erlaubnis des Besitzers, und musst zweitens ggf. die Konfiguration noch abstimmen, wozu administrativer Zugriff auf den Router erforderlich sein könnte.

@A.Xander Das heißt man schließt einfach nen anderen WLAN-Fähigen Router an, und das funktioniert dann einwandfrei ohne Datenverluste?
Welche Datenverluste?

winovew429 schrieb:
Am PC (der aktuell den LAN-Anschluss belegt) sind alle USB-Ports belegt [...].
Grundsätzlich: USB-Hub kaufen.
 
Ich will ja auch ins WLAn, wenn der PC aus ist...

Sicher, dass es da keinerlei Adapter oder so gibt? Die Konfigurationen einzuholen ist etwas problematisch...
 
winovew429 schrieb:
Ich will ja auch ins WLAn, wenn der PC aus ist...
Daher gab es die Empfehlungen zum Accesspoint.

Sicher, dass es da keinerlei Adapter oder so gibt?
Das ist ja der Accesspoint im übertragenden Sinne, angeschlossen an den Router. Insbesondere dann, wenn Du WLAN unabhängig vom PC nutzen willst. Es gelten dabei die von mir genannten Punkte als Voraussetzung.
 
Ja vielen Dank, nur werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt. >Ich habe weder Zugriff auf die Hauptrouterkonfiguration, noch Administratorrechte. Aus Gründen, deren Erläuterung hier nichts zu suchen haben, werde ich auch keine der beiden bekommen.
 
Router kaufen und probieren, ob es ohne Zugang zum Hauptrouter klappt.
 
Zurück
Oben