Wlan mit ca 10 bis 15km Reichweite?

klar gibts das zum kaufen nur hat das seinen demensprechenden preis...

freund von mir hat das... der hat in etwa 5-10 mbbit immer...

Bei uns vertreibt das ein Provider für Leute am Land: 3km Reichweite 2Mbit. Die Monatliche Gebühren sind gar nicht hoch. Mörderisch sind nur die Freischaltungs- und Installationskosten ~ 1000€.

Es funktioniert wirklich sehr gut. Ein Freund von mir hat dieses Produkt.
10km oder gar 15km ist aber glaube ich doch ein wenig übertrieben.

preislich kannst du denk ich mal mit 600 € aufwärts rechnen

zwei freunde von mir habns und haben eigentlich nur probleme damit betreffent connection abbruch speed schwankungen ... nicht zum empfehlen ist halt sehr wetter abhängig

darum gehts ja gerade! ICH HABE KEIN DSL UND WERDE ES HIER AUFM LAND AUCH NIE BEKOMMEN!

wo krieg ich denn so teile her? Kann mir jemand mal nen link geben?

Danke schon mal!

du könntest ja mal bei geizhals schauen... mehr weis ich auch nicht

meine freunde habn die teile beim provider gekauft...

@thenoxier:

Ich hab das allergleiche Problem, bei mir auf meinem Kuh dorf wird es auch nie DSL geben :(

was ich schon alles probiert hab....Internet via Satelliet....10 mal am Tag die Telekom Hotline angerufen...Unterschriften Sammlung für nen DSL Anschluss in meinem Kaff.....

Leider war alles irgendwie schei*e, Internet via Satelliet is zwar geil, aber viel zu teuer ;)

mfg
h@mster

ich habe da mal gelesen, dass es für dsl via sat ne flat für nur wenige eus mehr als für dsl 1500 gibt

musst mal bei onlinekosten.de nachsehen

dann bräuchtest du nur noch isdn als upload (oder modem, wenn dir das langt!)

Sat Internet ist gar nicht so teuer. Die Monatlichen Entgelte sind normal und ertragbar. Die Einrichtungsgebühren sind leider extrem hoch. ~ 1800€

Zusätzlich wird für den Upload ein ISDN Anschluss benötigt. (zusätzliche Kosten)

Die ganze Sache ist leider wetterabhängig. Durch den getrennten Upload sind die Pings auch zum :kotz:. Der Download ist glaube ich auf 2Mbit beschränkt.

Bei uns vertreibt das ein Provider für Leute am Land: 3km Reichweite 2Mbit.
Das funktioniert wirklich sehr gut und absolut wetterunabhängig.

Zusätzlich wird für den Upload ein ISDN Anschluss benötigt.

Das stimmt so nicht mehr...

man kann mit Satellieten Schüssel genau so senden wie empfangen, es ist lediglich ein zusatzgerät erforderlich (Kostenfaktor 300 euros oder so)

mfg
h@mster

Wirklich? Dann wäre Sat-Internet eine wirkliche Alternative (wohl eher eine Lösung) für Leute die am Land leben.:)

Ja das stimmt wirklich, hier zum Beispiel ein Link...

bloß es ist ziemlich teuer, wenn ich mich richtig erinnere...

mfg
h@mster

Omg.:( Das könnten Schillingpreise sein.

Ich kenne wesentlich billigere Tarife, allerdings benutzen sie ISDN als Upload. Ein Freund von mir wollte sich SAT-Internet zulegen. Bei ihm waren die monatlichen Entgelte aber sicher unter 100€.

Zurück
Oben