WLAN nach Standby verbindet sich nicht automatisch

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

bin am Einrichten eines Notebook für Bekannten. JEtzt habe ich ein Problem festgestellt, welches ich bei meinem eigenem Notebook nie beobachtet habe. Wenn der neue HP in Standby wechselt und danach aufwacht, baut er keine WLAN Verbindung mit der Router. Ich muss manuell auf verbinden klicken, dann dauert es ca 15-20sec bis Internet da ist.
Beim Hochfahren oder Neustart verbindet sich das Notebook aber automatisch.

Woran kann es liegen?
 
Ach, der neue HP mit dem Betriebssystem.

Ja, das ist ein bekanntes Problem. Das liegt daran, dass du zu sehr mit nützlichen Infos knauserst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Welcher Wlan chip ist vorhanden? Intel? Wenn ja, ist das ein altes Problem welches "vielleicht" (sieht gut aus zzt bei mir, war paar mal in den Changelogs aber Intel hats nie gebacken bekomm) mit neusten Treiber behoben ist, aber auch ein altes Problem von Windows 10, wenn du nicht neustes 1809 hast.
 
Win 10 Pro 1809build. Alle Upedates wurden installiert. Habe danach aus das HP tool installiert, dass noch welche Treiber Updates gefunden hat und die installiert hat.
WLAN Adapter ist von Realtek: RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter
Ich habe einen alten Netgear Router. Aber es gibt in der Wohnung ein alter ThinkPAd mit Win10 und ein Win10 PC mit WLAN Stick. Zudem xbox 360 über WLAN und einige Android Geräte auch alle über WLAN. Abbrüche sind mir keine bekannt. WLAN ist übrigens nicht versteckt.
der HP Notebook ist der hier : Link


Edit: habe bei google diese Tipp entdeckt: Link Habe es angewendet, ein mal geteste und es ging. Ich hoffe das war es und der Bekannt wird keine PRobleme damit haben. Ansonsten muss er sich dann damit beschäftigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben