WLAN nur mit 1 Mbit/s ?!

Matrixxx

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich habe einen Linksys WRT54G. Seit je her habe ich immer saubere WLAN-Geschwindigkeiten mit 54 Mbit/s. In der letzten Zeit läuft mein PC aber nur noch mit 1 Mbit/s. Da mein Laptop aber immer noch mit 54 läuft, kann ich davon ausgehen, dass das Problem nicht beim Router ist. In meinem PC habe ich eine Linksys WMP54G WLAN-Karte, welche zusammen mit der Linksys-Software verwendet wird. Ich habe auch schon des öfteren die WLAN-Software neuinstalliert und auch schon die Windows-"onboard"-Konfiguration verwendet, aber die 1 Mbit/s werden einfach nicht mehr :(

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Matrixxx
 
AW: WLAN nur mit 1 Mbit/s ?!?!?!?!

Ich würde jetzt auf antenne ausrichten tippen !
Falls du aber "nur" DSL 1000 hast, ist es auch nicht weiter schlimm dann braucht dein wlan sowieso keine 54 mb ..
 
AW: WLAN nur mit 1 Mbit/s ?!?!?!?!

Antenne ausrichten? Naja es lief ja schonmal mit 54 Mbit/s...

Ich hab DSL3000 aber auch noch ein LAN in dem ich Daten mit gutem Speed übertragen will!
 
AW: WLAN nur mit 1 Mbit/s ?!?!?!?!

Ja Antenne Ausrichten ?!

Du meisten antennen senden nach "im Kreis" wenn also zb. dein pc in der 2 etage ist und dein wlan in der 1. dann musste du die antenne Horizontal ausrichten so das sie nach "oben" und "unten" sendet !
 
AW: WLAN nur mit 1 Mbit/s ?!?!?!?!

richtantenne is meine empfehlung hat mir auch nen besseren empfang gebracht
 
Das mit den Antennen ist mir alles bewusst. Aber hallo, ich habe volle Signalstärke und volle Verbindungsqualität!? Ich sitz gerade am Laptop direkt neben meinem PC, aber da habe ich volle 54 MBit/s
 
Antennen sende Kugelförmig um sie herum, als nix oben oder unten ... nur mal so am Rande!
 
Zurück
Oben