WLAN oder Telephonie funktioniert nicht

Benutzer Name

Ensign
Hi,

auch nach Neustarts hat mein WLAN nicht mehr funktioniert.
Habe also ein Backup gemacht und meinen Router zurück gesetzt.

Danach meine Zugangsdaten eingegeben und das WLAN hat wieder funktioniert.
Ich wollte dann meine Telephoniedaten vom Backup holen und habe in der Fritz!Box 7490 dann auch beim Backup eingegeben,
nur die Telephoniedaten wieder herzustellen. Ging auch, ab da hat das WLAN aber nicht mehr funktioniert.
Habs 2-3x probiert, selbes Ergebnis.

Wollte die Daten dann manuell eingeben, bin aber wohl zu blöd für.
In der Backup Datei stehen die Daten ja eig. drin, aber die muss man bei AVM mit nem Passwort versehen, und wenn Ich die
Export Datei öffne, dann sind die wichtigen Daten verschlüsselt.

Kann mir jmd vllt. so helfen das einzutragen?
Frage 1: Benutzername und Kennwort: Sind das das selben Daten wie beim anmelden fürs Internet? (Bei mir PPPoE) Registrar kenn Ich :)
Frage 2: Proxy: Im export steht dazu nur: outboundproxy = ""; outboundproxy_without_route_header = no; -> Also Proxy Feld leer lassen?
Frage 3: Interne Rufnummer: Wäre das die "normale" Telephonnummer ohne Vorwahl wie 123456? Oder sowas wie *123#?
Frage 4: Rufnummer für Anmeldung: Dann die ganze Nummer? Wie +49 30 123456?

Zu weitere Einstellungen habe Ich beide Haken schon je ausprobiert. Danke

Anhänge

• telephon.jpg
    telephon.jpg
    736,2 KB · Aufrufe: 306
Hallo!
Das handhabt jeder Anbieter anders. Deiner ist der hier? https://www.nexiu.de/
Dann wirst du bestimmt im eingeloggten Zustand entsprechende Anleitungen finden. Eventuell PDF-Dokumente sogar mit Bildern.

Zum WLAN, je nach Alter eines Routers geht das WLAN gerne mal ein. Kannst du, wenn das WLAN wieder mal spinnt per LAN-Kabel in die Fritzbox gucken? Geht das WLAN vielleicht kurz nach dem Einschalten im kalten Zustand? Manchmal liegt das auch nur an einem ollen Netzteil. Kannst du das vielleicht testweise tauschen?

Zurück
Oben