Wlan ohne wlan Router

kabauzer

Ensign
Zuerst mal, die Suche hab ich bemüht. Deshalb bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung falls es das Thema schon gegeben hat. Bin dann aber scheinbar zu dumm diese richtig zu verwenden, falls es das Thema schon gab.

Aber nun zu meinem Problem:
Aktuell hab ich einen wlan Router in Verwendung. Vor kurzem hab ich mal wieder eine Sendung über Elektrosmog gesehen, weshalb ich das wlan nur an haben möchte wenn ich es wirklich grad verwende. Und ich will nicht dauernd zum Router laufen um ihn abzuschalten. Unsinn oder nicht, das sei jetzt mal dahin gestellt.
Was ich also gerne hätte bzw. suche:
Ich hätte gern eine Lösung bei der man sowas wie wlan repeater in die Steckdose steckt wenn man das wlan irgendwo im Haus benötigt. Natürlich würde ich mehrere dieser "repeater" benötigen, es soll aber immer mit dem selben Passwort zu verwenden sein, und es soll egal welcher repeater verwendet wird immer das selbe Netzwerk angezeigt werden.
Und als Basisstation soll kein wlan Router, der permanent sendet, verwendet werden.

Gibt es sowas vielleicht als Set? Oder habt ihr eine Idee wie und mit welchen Komponenten ich sowas einrichten kann?
Wäre wirklich super wenn es so eine Lösung gibt.
Schon mal danke für eure Hilfe!

Und als Basisstation soll kein wlan Router, der permanent sendet, verwendet werden.

Es muss eine Basisstation Senden, da sonst kein Repeater arbeiten kann.

Vor kurzem hab ich mal wieder eine Sendung über Elektrosmog gesehen

Humbug. 100mW Sendeleistung, mehr ist nicht erlaubt. Da sind Handy, Fön, Staubsauger, Mikrowelle, etc definitiv "strahlender". Die ganzen natürlichen Quellen nicht mitgerechnet.

HILFE da ist ein Fusionsreaktor da draußen der mich mit hochenergetischer elektromagnetischer STRAHLUNG beschießt!

Es muss eine Basisstation Senden, da sonst kein Repeater arbeiten kann.
Netzwerk via DLAN könnte gehen. Nur: das strahlt mindestens so stark da die Stromleitungen ja alle ungeschirmt sind....

Wenn du so Angst vor Elektrosmog hast ist ein LAN Kabel oder DLAN wohl die bessere Lösung :)

Was soll denn das Ding weiterleiten? Das nicht vorhandene WLAN?

Einzige Möglichkeit ein DLAN System bei dem die Stecker Accesspoint Funktion haben.

Es wäre wirklich schön wenn wir die Sinnfrage nicht diskutieren müssten.

Das mit den acces points hört sich interessant an.
Natürlich bräuchte ich einen Router der das Signal ins Stromnetz einspeist. Oder eine Switch oder so der das eben übernimmt. Und auf der anderen Seite sowas wie das:
http://www.amazon.de/Allnet-ALL0237...&qid=1391341554&sr=8-16&keywords=access+point
Wodurch dann das wlan aufgebaut wird. Also vom Design her.

Machbar?

Einerseits möchtest du die "Sinnfrage" nicht diskutieren, andererseits ist DLAN für dich ok? So ein Schwachsinn.

btw: Dann müsstest du übrigens mal zu all deinen Nachbarn gehen und sie alle bitten ihre WLANs, DECT-Telefone, Bluetooth-Ummel, Babyphones etc. abzuschalten, weil die auch in deine Wohnung strahlen. Machst du das nicht und/oder schirmst du deine Wohnung nicht großflächig ab, bist du inkonsequent.

Dass deine Angst irrational ist, das weißt du, das weiß ich, das wissen alle. Dir jetzt noch Ratschläge zu geben wie man das am besten alles einrichtet, ist kontraproduktiv.

Ich hoffe du bist so konsequent und besitzt gar kein Handy bzw. Smartphone.

Wer nicht helfen will, muss auch nicht. Und sollte sich dann bitte nicht beteiligen. Danke!
Und, dass es vielleicht keinen Sinn macht ist mir klar.
Dachte, mir wird hier technisch geholfen.
Momentan macht es aber nicht den Anschein.

Und ja, ich hab ein Handy. Aber in der Nacht ist es aus. Auch der tv im Schlafzimmer ist in der Nacht vom Strom getrennt.
Dass das wlan vom Nachbarn auch vorhanden ist, keine Frage. Aber ich denke mir etwas weniger ist vielleicht auch etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre dir vielleicht eine FritzBox zu empfehlen, da kann man einstellen, dass nachts zu bestimmter Uhrzeit das Wlan abgeschalten wird.

Es ist für mich unbegreiflich, Energie für ein Projekt zu investieren, welches exakt 0,0 % Nutzen hat. Wie geschrieben wurde, sind zig W LAN Netze in der Nachbarschaft.

Dieser Schwachsinn mit der Strahlungsangst ist wirklich nicht zum aushalten.

Und wieder einer der nichts zu meiner eigentlichen Frage zu sagen hat.
Die Angst mag unbegründet sein, aber ich würde mich einfach besser fühlen. Fertig aus. Ist bitte einfach so hin zu nehmen.

Ab jetzt werden so unnötige Antworten nicht mehr kommentiert.

Über alle konstruktiven Antworten freue ich mich aber. Danke!

Zurück
Oben