WLAN Outdoor Cam gesucht

hadi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Ich suche eine Outdoor-Cam zur Überwachung unseres Terrassen-/Gartenbereichs hinterm Haus, da dort seit einiger Zeit wohl irgendwelche Tiere (Hunde, Katze, Marder ???) ihr Unwesen treiben und allerlei Geschäft hinterlassen, d.h. es geht nicht um Personenüberwachung/-abschreckung (rechtl. Aspekte sind mir bewusst), sondern zum Rausfinden, was/wer das ist. Die Cam sollte/kann am Schuppen montiert werden.
Rahmenbedingungen:
  • Am/im Schuppen liegt Strom, WLAN Empfang ist dort sehr gut, LAN-Kabel bekomme ich da keins hin mit vernünftigem Aufwand.
  • Am Schuppen ist aktuell außen auch eine Lampe mit Bewegungsmelder, falls sinnvoll könnte die auch durch integrierte Lampe/Cam ersetzt werden.
  • Ich will nichts in irgendeiner Cloud speichern.
  • Ich habe eine Synology DS, aber möchte eigentlich nicht laufend darauf streamen (also eher nicht die Surveillance Station nutzen), sondern es würde reichen, wenn die Aufnahmen zunächt in der Cam gespeichert sind und sie dann regelmäßig (täglich/wöchentlich) oder bei Bedarf rübergezogen werden könnten (per ftp?)
  • Die Aufnahme sollen durch Bewegungserkennung gestartet werden, und dies soll auch nachts soweit funktionieren, dass man erkennen kann, was es ist
  • Größe des zu überwachenden Bereichs ist etwa 10-15m Länge vor der Cam und ca. 6-7 m Breite
  • Preis dafür keine Ahnung, soviel wie notwendig, aber jetzt sicher keine 300-400€ (außer evtl. bei Integration mit einer Außenleuchte).
Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel günstiger geht es mit Wildkameras: https://www.amazon.de/s?k=wildkamera
Modelle mit WLAN kosten natürlich um die 100 Euro und mehr.

Zu viel würde ich für deinen Zweck nicht ausgeben wollen. Bei deinem Budget könnte man vielleicht sogar über 2-3 Kameras für verschiedene Bereiche oder Winkel nachdenken.
 
ich habe für einen ähnlichen Einsatzort ohne Stromanschluss und ohne Lampe mit Bewegungsmelder von Reolink eine Argus Eco und eine Argus 2E im Einsatz (mit Solarpanel). Die Einschaltverzögerung ist bei der Gartentür teilweise so langsam, dass man den Auslöser nicht mehr zu Gesicht bekommt. Auf der Terrasse klappts m.W. immer.

Starten bei 50-70 EUR oder so (Auf Angebote achten).
 
ich habe bei uns am haus 2 instar kameras verbaut, und bin sehr zufrieden. grad nachts sieht man sehr gut was an getier (bei uns fuchs und mader, etc.) vorbeikommt :) bewegungserkennung ist natürlich an bord, genau wie nachtsicht mit IR.
 
Hätte zuerst auch Wildkamera empfohlen. Aber 10-15m bei Dunkelheit ist da definitiv zu viel. Habe seit einer Woche auch eine Wildkamera hängen, weil mir ein Waschbär den Rasen umgräbt. weiter als 3-4m erkennt das Teil bei Dunkelheit jedoch nicht.

Mit den Reolinks kommt man ca. 7-8m weit. Allerdings schlägt da die Bewegungserkennung nicht an. Wenn eine Motte vor der Linse flattert hingegen schon. Das ist also ein Usecase, der garnicht so einfach abzubilden ist. Da meine Reolink 24/7 aufzeichnet hab ich trotzdem alles drauf, was ich wollte. Beim TE ist aber keine Permanentaufzeichnung gewünscht, daher wird das so wahrscheinlich auch nichts.

Die Lösung ist dann vermutlich eine Variante mit mehreren Wildkameras.

RLC-810A
IMG_20221017_091602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für die bisherigen Antworten.
Ich habe das nochmals genau ausgemessen, es würde wohl auch so bis ca. 8m Entfernung ausreichen, und wenn ich die Kamera an ner anderen Stelle platzieren würde evtl. sogar nur 6m nach vorne und jeweils so 4m nach rechts links.

Hat einer Erfahrung mit Wildkameras und kann eine empfehlen, die man per WLAN auslesen kann (will da nicht alle halblang die Speicherkarte rausholen und auslesen) und an die man optional auch ein Netzeil hängen kann um es an ne normale 240V Steckdose zu stecken (oder schließt sich Wildkamera und Netzteil aus ;-) )?

Die beiden Erfahrungen oben von Orionatus und Saxpaule mit der Bewegungserkennung der Reolink-Cams klingen ja nicht gerade sehr positiv, sind aber ja auch deutlich günstiger als die von lazsniper genannte instar Cam (<100 zu ca. 290,-) Gibt's noch was dazwischen?
 
Ich habe jetzt selbst nochmals etwas recherchiert. Kennt jemand oder hat Erfahrung mit den Wildkameras der Firma Blazevideo?
z.B. die Blazevideo W600
 
Zurück
Oben