WLAN-PCI-Adapter wird nicht erkannt

Anthonius

Ensign
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
138
Hi zusammen,

ich habe mir den Wireless-AC1300 WLAN-Adapter von ASUS gekauft und angeschlossen (Aspire x3960 Motherboard). Die Kontrollleuchte des neuen Adapters leuchtet blau, scheint also richtig angeschlossen zu sein. Leider komme ich nicht ins WLAN. Der Adapter wird nicht mal im Gerätemanager angezeigt.

Unbenannt.PNG

Habt ihr irgendeinen Rat? Ich nutze Windows 10 64Bit....

Viele Grüße
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Irgendein unbekanntes Gerät?
Manchmal zeigt das BIOS die PCI:IDs beim booten an, oder auch kurz ein Linux von USB booten und lspci ausführen.

Wenn du Pech hast, ist das gammelige OEM Board schuld dran und erkennt das Gerät nicht.
 
F

findichgut

Gast
Im Gerätemanager unter Reiter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" angehakt?
 

Anthonius

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
138
Treiber: Laut ASUS wird der per Plug&Play installiert. Manuell kann man ihn nicht runterladen.

Ausgeblendete Geräte habe ich im Gerätemanager anzeigen lassen, auch nichts.

Konnte das Problem aber dadurch lösen, indem ich beim runterfahren Shift gedrückt gehalten habe. Beim erneuten Hochfahren wurde der Adapter dann problemlos erkannt. Warum auch immer...
 

hsv2009

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
20
Versuche mal hier Hilfe zu finden
Habe Probleme mit PCI-Wlan
Immer wieder Abbrüche...kein Empfang..geht dann auch mal wieder einige Tage....
Mit nen steinalten USB Wlan Stick habe ich diese Probleme nicht!!
Mainboard: Erst nen Asus H170 Pro Gaming (war Defekt...dachte es lag daran)
Jetzt nen Board Asus H170-Pro/USB 3.1..
PCI Karte Asus PCE-N15 N300, die auch noch getauscht gegen eine
CSL 300Mbit/s Chipsatz Ralink RT5392
Windows 10 64bit was kann da faul sein? Treiber eigentlich die neusten drauf.
Danke euch schonmal, ein schönes Wochenende
 
Top