WLAN Problem mit FritzBox

Shuryn

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
166
Hi ihr,

habe mal ne Frage zum meinem WLAN, ich kann es einfach nicht verstehen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Habe eine FritzBox 7050 mit aktueller Firmware und DSL6000. Vor 2 Monaten habe ich ihr eine neue leistungsstärkere *haha* Antenne verpasst. - für 30€ (Router sitzt im Keller unter einer Stahldecke) Vorher hatte ich (3 Stockwerke höher) 150kb downstream und nachher auch, allerdings schwankend - manchmal ganz weg manchmal seeeehr lahm.

802,11n von Linksys ist mir zu teuer und Garantie, dass es dann funktioniert besteht auch nicht. Daher habe ich mir von Linksys ein 10m Antennenverlängerungskabel gekauft und mein Haus heute durchbohrt. (Was mit WLAN ja eigentlich verhindert werden sollte.)

Benutze einen FritzBox WLAN USB Stick, da es laut Tests ja der beste für die FritzBox sein soll.

Nachdem es dann immernoch nicht schneller wurde habe ich den Stick per USB-Verlängerungskabel an den PC geschlossen. (ingesamt 9m - hat aber noch über 30mb/s)

Jetzt berühren sich die Antenne und der Adapter fast (bis auf 2m Luft!!!) und der Downstream liegt bei 40-100kb...

Dachte ich mir, liegts am Antennen Verlängerungkabel? Geh mit meinem Notebook ins WLAN und habe 350kb Downstream...3 Zimmer weiter.

Woran kann das bitte liegen!? ich verzweifele langsam, ich meine WLAN sollte doch die Verkabelungsprobleme lösen und nun habe ich schon wieder 19m Kabel im Haus rumliegen.

Ists irgend eine Einstellung oder woran könnte es liegen???

MfG Shuryn
 
Zurück
Oben