WLAN Probleme mit FritzBox

Maximilian07

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo! Habe derzeit ein Problem mit meinem WLAN. Ich nutze als Basis die Fritzbox 7360 und als Repeater die 7270. Nun habe ich sehr oft Aussetzer bei der Übertragung des WLAN-Signals. In der Ergebnisübersicht der 7270 sind auch viele An- und Abmeldungen, die mir doch sehr zu denken geben, kann mir da jemand helfen?
Gruß
Andreas
P.S.: Mein Downstream liegt bei ca. 100 m/bit´s
 

Anhänge

  • fritz.PNG
    fritz.PNG
    72 KB · Aufrufe: 145
Hi,

was für Probleme? Mit welchen Geräten? Mit allen Geräten im Netz die Probleme?

VG,
Mad
 
Hi und willkommen im Forum...

Vllt. gibt's ja durch die nachbarschaftliche Umgebung oder auch im eigenen Haushalt bedingt viele Störeinflüsse.
Da übrigens für alle Versionen der 7270 keine Firmware ab Fritz!OS 7.x veröffentlicht wurde, sind die auch gar nicht Mesh-fähig, und fungieren nach konventioneller "Endgeräte-Übergabe" der WLAN-Versorgungsbereiche - da kann dann schon ein häufiges An-/Abmelden der Endgeräte auftreten.
Wie ist denn die Positionierung der FBen, um welche/n Bereich/e zu versorgen? (Kleine Skizzierung per Hand reicht.)​
 
Vielen Dank für die Antworten. Die Probleme habe ich mit dem an der FB 7270 per Lan-Kabel angeschlossenen Reciever. Der, wie ich gerade festgestellt habe, garnicht erkannt wird. Der TV ist an LAN4 angeschlossen (zeigt die FB 7270 auch an), der Receiver an LAN3, wird nicht angezeigt, funktioniert aber trotzdem !?!? Wie kann das?
zur Positionierung: Die FB 7360 ist Obergeschoß, die 7270 im Erdgeschoß, Entfernung ca. 10 Meter.
 
Probleme mit wlan? Lies mal in meiner Signatur den wlan Link. Ist zwar viel zu lesen aber erklärt was wlan kann und was nicht und wie man bestehendes wlan optimiert
 
Zurück
Oben