WLAN Probleme mit Fritzbox und Pixel 7 Pro

Ganz simpler Lösungsansatz, der dazu geführt hat, dass ich meine Win-Notebooks wieder im WLAN nutzen kann (vorher gleiches Problembild). Apple Geräte hatten damit keine Probleme.

Die Netzwerk SSID (jetzt ohne ! und ohne Leerzeichen) und das Standardkennwort (jetzt nicht nur Zahlen) geändert.

Seit dem läuft das WLAN wieder.


Muss aber bei anderen natürlich nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo Zusammen,
hatte x-akt das gleiche Problem.
Hab 5 Stunde rumgetüftelt, mit Handy (Pixel 6) Netzwerkeinstellung-reset, Router-Einstellungsänderungen sowie diversen Neustarts... vieles probiert, alles erfolgslos - bis auf den wörkaround mit dem Gastzugang, der klappte. Hatte ein großes Fragezeichen übern Kopf, warum der Gastzugang funktionierte, aber das mainnetzwerk (was sonst immer klappte) nicht mehr.

-> credits gehen raus an Ati_gangster und Dark_Soul und seinem Edit (bei mir war auch der p.-hole down) = <3-lichen Dank!

Bei mir war ebenfalls das pi-hole offline. Sobald pi-hole wieder lief, ging das Netzwerk problemlos aufm Pixel.

Evtl. hilft die Info jemanden :-)
Besten Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich mit dem Update des Fritz OS das IPv6 wieder aktiviert. Das gab Probleme mit meinem Pihole der ohne ipv6 konfiguriert ist. Geholfen hat den IPv6 DNS und das Router Advisement der Fritzbox zu deaktivieren
 
Zurück
Oben