Wlan Problem mit Ipod Touch

Arfirst

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Ipod von dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Nämlich:
Mein Ipod zeigt mir mir ein ungeschütztes Wlan Netz an und das auch noch mit voller Signalstärke.
Die Verbindung klappt soweit auch problemlos. Zumindestens scheint es so, denn anschließend zeigt er es als verbunden an.

Trotzdem kann ich mit Safari nicht ins Internet, App Store und andere Anwendungen die Internet benötigen funktionieren auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

Vielen Dank

P.s:
Konkret geht es um das Wlan Netz LRZ in der LMU München falls da jemand Erfahrungen gemacht hat
An den Einstellungen für Wlan habe ich nichts vorgenommen, dafür kenne ich mich auch nicht gut genug aus

Noch anzumerken habe ist das ich in anderen Wlannetzen schon mehrmals im Internet war.

Was meinst du mit einloggen?
Das Wlannetz ist ungeschützt

Das mein ich nicht. Du kannst zwar ins WLan hast aber eben keinen Zugriff aufs Internet. Normalerweise wirst du beim Öffnen einer Seite mit Safari auf diese Seite zum Einloggen geleitet. Hierfür brauchst du Zugangsdaten mit Benutzernamen und PW.

es gibt netze die sind ungeschützt aber du musst dich anmelden.
is zum beispiel bei fast jedem hot-spot von der telekom so.
safari müsste dich aber eigentlich auf eine seite schicken wo du dich anmeldest.
oder das netz is vielleicht gar nicht mit dem internet verbunden?!

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Bei meiner Immatrikulation habe ich natürlich auch Zugangsdaten erhalten, aber wenn ich jetzt safari öffme dann kommt weder eine Loginseite noch kann ich auf dieeigentliche Loginseite verbinden (Die die auf dem Zettel steht den ich bei der Immatrikulation bekommen habe)

Edit:/ Das kein Internetzugang dahinter ist glaube ich nicht.
Mit Sicherheit kann ich das zwar nicht sagen, aber ich habe andere Studenten gesehen die mit ihren Laptops im Internet waren.
Ob über Wlan oder 3G/Edge weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe mal das es nur mit nem richtigen laptotp geht...
liegt vllt am mobilen browser

Frag doch entweder mal die Studenten oder probiers mitm Laptop. Der Safari Browser braucht bei sowas bei mir manchmal etwas (zu) lange.

Erstell mit dem iPhone Konfigurations Tool ein Profil.

Mit der LMU Homepage bin ich noch nie wirklich gut zurechtgekommen.
Deswegen danke ich euch für eure Tipps.
Sobald ich wieder in der Uni bin frage ich mal andere Studenten.

@Kraligor: Ich nehme an du meinst vor allem diesen Absatz hier?:
( ) Nutzung des VPN-Clients obligatorisch, da damit die Übertragung verschlüsselt wird.
(-) Erfordert die Installation des AnyConnect- oder IPsecVPN-Clients von Cisco.
(-) Für PDAs (Palm OS, Windows Mobile, Pocket PC) gibt es keinen kostenlosen VPN-Client.
(-) Kein eduroam / DFN-Roaming.

Im Klartext heißt das ? LRZ Wlan nicht mit Ipod/Smartphone?

Zurück
Oben