WLAN Problem trotz IP

.point

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan.

Ich beziehe die IP über DHCP, welche ich auch erfolgreich zugewiesen bekomme. Die Verbindung ist auch hervorragend, nur leider kann ich nicht ins Internet.

Ich habe Win XP SP3. Habe schon versucht die FW auszuschalten, jedoch auch ohne Erfolg.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Poste doch mal, welche IP, welches Gateway und welchen DNS du per DHCP bezogen hast. Und welche IP hat dein WLAN-Router? Zugangsdaten stehen auch schon im Router?

Es können ja schon Rechner ins Internet

Router: 192.168.2.1
Gateway: 192.168.2.1
zugewiesene DHCP: 192.168.2.100

Zuletzt bearbeitet:
Dns ?

Yo, da fehlt irgendwie ein DNS. Kannst du im Browser die 62.153.159.92 aufgerufen?

DNS: 192.168.2.1

62.153.159.92 geht nicht

Unter Internetprotokol -> Alternative Konfiguration ist die IP auf automatisch eingestellt.

Wenn ich mich zum Router verbinde, erhalte ich eine "eingeschränkte Konnektivität".

Zuletzt bearbeitet:
Gib unter "Start" --> "Ausführen" --> "cmd" bitte mal folgende Befehle ein:

ping 192.168.2.1 > c:\pinggatewaydns.txt
und
tracert www.computerbase.de > c:\tracertCB.txt
und
route print > c:\routeprint.txt

Anschließend postest du mal den Inhalt der drei Textdateien, die auf C:\ abgelegt werden.

mfg Simon

Über LAN komme ich ins Netz. Über WLAN geht garnichts. Kann auch den Router nicht anpingen

Gibt es weitere WLANs, die u.U. auf dem gleichen Kanal funken ?
Wie gut ist der Empfang ?

Der Empfang ist hervorragend!
Ein anderer Rechner benutzt das Programm 22M Wlan Monitor und kommt damit ins Internet. Ich versuche ohne das Programm ins Internet zu kommen, was jedoch nicht funktioniert.

Ich würde es gerne mit dem Wlan Monitor versuchen, weiß jedoch nicht, woher ich das Programm bekomme.

klappt den der Zugriff, wenn du IP, DNS etc. selbst einstellst?
kannst bei Bezug der Adressen per DHCP mal "ipconfig /all" in die Konsole eingeben.

Zurück
Oben