WLAN Problem

Sid2907

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab folgendes Problem mit WLAN:

Ich hatte immer Fritzbox mit WLAN und funktionierte einwandfrei. Jetzt war ich ne lange Zeit nich mehr online, habe jetzt wieder einen neuen Vertrag.

Aber jetzt kann ich leider nur noch mit LAN Kabel online gehen, und mit WLAN geht gar nichts. Lämpchen leuchtet zwar auf meinem Laptop, aber es tut sich gar nichts. Ich bin nicht so der PC Profi (leider). Wenn ich auf die Netzwerkverbindung öffnen der Drahtlosen Verbindung gehe, kommt immer die Meldung:
Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem, wäre echt klasse.

Hi,
ist die Drahtlosnetzwerkverbindung denn aktiv ?
Ist evlt. der Schalter am Laptop auf "deaktivert" ?

Hi,

auf meinen Laptop leuchtet die Lampe. Muss also aktiv sein, aber in der Taskleiste bei der Verbindung tut sich nichts.
Sonst hat man ja gesehen, dass in der Taskleiste die Verbindung beim Aufbau ist.

Ein paar grundsätzliche Angaben wären gut:

• Betriebssystem
  • verwendete Hardware

Ich vermute, dass ein Verwaltungsprogramm des Herstellers aktiv ist.

Ich habe Windows XP
und habe jetzt ne Arcor Box. Bei der Installation mit CD von Arcor, konnte dort auch keine WLAN Verbindung aufgebaut werden.

Hast Du denn auch die richtigen Einstellungen gemacht in der Box und bei der Wlan Karte, Du hast bestimmt andere IPs und wahrscheinlich auch andere Verschlüsselungsdaten bei der Box.

Bitte die gesamte Arcor SW runterschmeißen. Dann in die Systemsteuerung/Dienste und dort schauen, ob die "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverb." gestartet wurde.

Und nun nochmal die Fragen: Welche Hardware hast du?
- WLAN-Stick?
- Notebook mit integrierter WLAN-Karte?
- Ist ein Hersteller eigenes Konfigurationsprogramm für die WLAN-Hardware aktiv?

Ich habe Notebook mit WLAN Karte integriert.

Wenn ich in den Drahtlosnetzwerkbindungsassistenten gehen, werde ich gefragt ob ich Neues einrichten will oder neues Gerät zum Netzwerk Arcor hinzufügen möchte, wenn ich das anklicke und auf manuell einrichten gehe bekomme ich die Meldung:
Aufgrund der auf dem Computer Drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetzwerkassistent nicht.

Was meinst du mit WLAN Hardware aktive? Wo muss ich da hin?

rush2000 schrieb:
Bitte die gesamte Arcor SW runterschmeißen. Dann in die Systemsteuerung/Dienste und dort schauen, ob die "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverb." gestartet wurde.
Hast du das gemacht?

Ja hab ich. Meinst Du den DrahtosNetztwerkinstallationsassisten starten?

Nein den meine ich nicht. Gehe einfach mal in Systemsteuerung/Dienste und aktivier den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverb."

Sry, bei mir gibts kein Feld in der Systemsteuerung mit Dienst oder Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung

Sorry mein Fehler Verwaltung/Dienste ....:cool_alt:

kein Problem.
Okay jetzt bin ich bei der konfigurationsfreien Verbindung. Und dann?

Starten

okay und jetzt, da kam jetzt keine Meldung. Dann wieder auf Okay oder?

Erscheint der Dienst jetzt unter Status als "Gestartet"?

Wenn ja, klick doppelt unten rechts auf den Monitor, der die Drahtlose Netzwerkverb. darstellt. Dann wähle Eigenschaften. Du hsat jetzt hoffendlich einen Reiter der "Drahtlose Netzwerkverb." heißt. Wähle ihn aus und setze den Haken bei "Windows soll sich um die Konfig. kümmern", oder so ähnlich. Alles mit OK schliessen und dann darfst du den Assi für die drahtlose Netzwerkverb. nochmal neu starten.

Kann aber sein, das Du den Rechner erst neu starten musst.

Okay, sieht schon mal gut aus. Jetzt kann bei der Drahtlosen Verbindung meine Arcor Box anklicken, aber beim Verbinden wird nichts gefunden. Und es kommt folgende Meldung:
Diese Verbindung benötigt einen Netzwerkschlüssel. Wo ist der angegeben, müsste der bei den Einrichtungsdaten sein, von Arcor in den Unterlagen?

Zurück
Oben