WLAN Problem

Sid2907

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab folgendes Problem mit WLAN:

Ich hatte immer Fritzbox mit WLAN und funktionierte einwandfrei. Jetzt war ich ne lange Zeit nich mehr online, habe jetzt wieder einen neuen Vertrag.

Aber jetzt kann ich leider nur noch mit LAN Kabel online gehen, und mit WLAN geht gar nichts. Lämpchen leuchtet zwar auf meinem Laptop, aber es tut sich gar nichts. Ich bin nicht so der PC Profi (leider). Wenn ich auf die Netzwerkverbindung öffnen der Drahtlosen Verbindung gehe, kommt immer die Meldung:
Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem, wäre echt klasse.

Hi,
ist die Drahtlosnetzwerkverbindung denn aktiv ?
Ist evlt. der Schalter am Laptop auf "deaktivert" ?

Hi,

auf meinen Laptop leuchtet die Lampe. Muss also aktiv sein, aber in der Taskleiste bei der Verbindung tut sich nichts.
Sonst hat man ja gesehen, dass in der Taskleiste die Verbindung beim Aufbau ist.

Ein paar grundsätzliche Angaben wären gut:

• Betriebssystem
  • verwendete Hardware

Ich vermute, dass ein Verwaltungsprogramm des Herstellers aktiv ist.

Ich habe Windows XP
und habe jetzt ne Arcor Box. Bei der Installation mit CD von Arcor, konnte dort auch keine WLAN Verbindung aufgebaut werden.

Hast Du denn auch die richtigen Einstellungen gemacht in der Box und bei der Wlan Karte, Du hast bestimmt andere IPs und wahrscheinlich auch andere Verschlüsselungsdaten bei der Box.

Bitte die gesamte Arcor SW runterschmeißen. Dann in die Systemsteuerung/Dienste und dort schauen, ob die "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverb." gestartet wurde.

Und nun nochmal die Fragen: Welche Hardware hast du?
- WLAN-Stick?
- Notebook mit integrierter WLAN-Karte?
- Ist ein Hersteller eigenes Konfigurationsprogramm für die WLAN-Hardware aktiv?

Ich habe Notebook mit WLAN Karte integriert.