WLAN Problem

Auf der Unterseite der Box. "Enc.Key"

okay, jetzt bin ich verbunden, aber ich komm nicht ins Internet. Muss ich irgendwas an meine Internetverbindung im Explorer bei Optionen ändern?

Der Netzwerkschlüssel ist auf dem Router hinterlegt (dazu musst Du Dich per Lankabel mit dem Router verbinden und nachsehen) oder klebt darunter, Netzwerk>Sicherheit>Wlan Verschlüsselung, da kann man einstellen welche Verschlüsselung benutzt wird und welcher Schlüssel dazu benötigt wird, den musst Du dann bei der Wlan Karte eingeben, natürlich auch den gleichen Typ, WEP, WPA TKIP mit preshared Key oder WPA2 AES mit Preshared Key, bei beiden muss der gleiche Typ eingestellt sein.

Unten rechts Monitor der Drahtlosen Netzwerkverb. doppelt anklicken. Eigenschaften wählen. TCP/IP anklicken. Eigenschaften wählen. Netzwerkadresse und DNS autom. beziehen lassen. Alles mit OK schliessen.

hab ich jetzt gemacht, und jetzt findet er meine Box nicht mehr. Beim Verbindungsaufbau sieht man dass er automatisch IP Adresse bezieht, aber dann kommt IP Adresse ungültig.
--------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt steht bei der Verbindung da, bitte Netzwerkadresse beziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt - Bitte Ändern-Button benutzen)
Dann geh mal in die TCP/IP Einstellungen und wähle eine IP Adresse im Bereich des Routers, als Standardgateway gib die Router IP ein. Evtl reicht es auch den Rechner mal neu zu starten.

... genau. :D

Mach mal in der TCP/IP Konfiguration, wo du eben "automatisch beziehen" eingestellt hast, die folgenden Werte rein:
IP-Adresse: 192.168.2.5
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
prim.DNS: 192.168.2.1

Hab das jetzt gemacht, jetzt funktioniert WLAN auch nicht mehr. Vorher hat er mich ja gleich verbunden mit der Box, konnte dann halt nicht ins Internet gehen. Und jetzt macht er keine Verbindung mehr mit WLAN.

wähl nochmal das drahtlos Netzwerk neu aus und trag den Schlüssel nochmal neu ein.

Okay, jetzt bin ich wieder mit der Box verbunden, aber kann immer noch nicht ins Internet.

Du hast bestimmt die Zugangsdaten in der Box noch nicht eingetragen.

Geh in den Internet Explorer und gib die folgende Adresse ein:

192.168.2.1
Benutzer: root
Passwort: 123456

Die Zugangsdaten hast du von arcor bekommen, entweder in Form eines Modem Installationscodes oder in Form einer ar-Nummer mit Passwort.

Sorry das geht auch nicht.
Nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden.
Bei meiner Drahtlosenverbindung steht verbunden mit Wireless Card. Aber anscheindend nicht mit meiner Arcor Box. Wenn ich das Installationsprogramm laufen lasse mit Arcor, gibts mir immer die Meldung jetzt dass sie keine Verbindung mit WLAN findet.
------------------------------------------------------------------------------
Hab jetzt nochmals versucht über das Arcor Programm eine WLAN Verbindung aufzubauen, da bekam ich folgende Fehlermeldung:
Der Schlüssel für die WLAN Verschlüsselung ist nicht korrekt, oder sie versuchen eine drahtlose Verbindung zu einer fremden Station aufzubauen.
Hast Du da nen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt - Bitte nochmal die Forenregeln lesen)
Die SSID der ArcorBox steht ebenfalls drunter. Mit diesem Netz musst du dich verbinden.

Ist eigentlich SP2 installiert?

Zurück
Oben