Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen das HTC ONE X gekauft und musste recht schnell feststellen, dass es häufig ein Problem mit der WLAN-Verbindung zu geben scheint.
Dies äußert sich darin, dass ich zwar immer eine Verbinung zum Router aufbauen und dann in's Internet gehen kann, diese allerdings dann zum Teil schon nach wenigen Sekunden wieder abbricht und nur eine kurze Deaktivierung des WLAN-Moduls Abhilfe schafft. Eigenartig ist dabei die laut Anzeige perfekte Verbindung zum Router, auch wenn schon "nichts mehr geht".
An meinem Browser liegt es nicht, da das Problem bei sämtlichen Apps auftritt, die eine Netzwerkverbindung benötigen. Auch kann ich den Router als Problem ausschließen, da bei meinem alten HTC Desire weiterhin alles problemlos funktioniert.
Wenn man Google bemüht findet man zwar einiges zu WLAN-Problemen zum HTC ONE X, aber dort wird immer nur von einer abnehmenden Signalstärke bei zum Teil schon kleinen Abständen zum Access Point berichtet. Bei mir bleibt diese laut Anzeige ja konstant optimal...
Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Smartphone und ähnliche Erfahrungen machen müssen oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte.
Grüße
Eddi0406
ich habe mir vor ein paar Tagen das HTC ONE X gekauft und musste recht schnell feststellen, dass es häufig ein Problem mit der WLAN-Verbindung zu geben scheint.
Dies äußert sich darin, dass ich zwar immer eine Verbinung zum Router aufbauen und dann in's Internet gehen kann, diese allerdings dann zum Teil schon nach wenigen Sekunden wieder abbricht und nur eine kurze Deaktivierung des WLAN-Moduls Abhilfe schafft. Eigenartig ist dabei die laut Anzeige perfekte Verbindung zum Router, auch wenn schon "nichts mehr geht".
An meinem Browser liegt es nicht, da das Problem bei sämtlichen Apps auftritt, die eine Netzwerkverbindung benötigen. Auch kann ich den Router als Problem ausschließen, da bei meinem alten HTC Desire weiterhin alles problemlos funktioniert.
Wenn man Google bemüht findet man zwar einiges zu WLAN-Problemen zum HTC ONE X, aber dort wird immer nur von einer abnehmenden Signalstärke bei zum Teil schon kleinen Abständen zum Access Point berichtet. Bei mir bleibt diese laut Anzeige ja konstant optimal...
Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Smartphone und ähnliche Erfahrungen machen müssen oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte.
Grüße
Eddi0406