WLAN-Probleme HTC ONE X

Eddi0406

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das HTC ONE X gekauft und musste recht schnell feststellen, dass es häufig ein Problem mit der WLAN-Verbindung zu geben scheint.

Dies äußert sich darin, dass ich zwar immer eine Verbinung zum Router aufbauen und dann in's Internet gehen kann, diese allerdings dann zum Teil schon nach wenigen Sekunden wieder abbricht und nur eine kurze Deaktivierung des WLAN-Moduls Abhilfe schafft. Eigenartig ist dabei die laut Anzeige perfekte Verbindung zum Router, auch wenn schon "nichts mehr geht".

An meinem Browser liegt es nicht, da das Problem bei sämtlichen Apps auftritt, die eine Netzwerkverbindung benötigen. Auch kann ich den Router als Problem ausschließen, da bei meinem alten HTC Desire weiterhin alles problemlos funktioniert.

Wenn man Google bemüht findet man zwar einiges zu WLAN-Problemen zum HTC ONE X, aber dort wird immer nur von einer abnehmenden Signalstärke bei zum Teil schon kleinen Abständen zum Access Point berichtet. Bei mir bleibt diese laut Anzeige ja konstant optimal...

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Smartphone und ähnliche Erfahrungen machen müssen oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Grüße
Eddi0406

google mal HTc one X wlan probleme - wenns auf dich zutrifft, einpacken, zurückbringen umtauschen.

Siehe vorletzter Absatz. Bei mir scheint es ein anderes Problem zu sein.

Wenn deine Verbidnung immer abbricht und du das Modul deaktivieren musst, liegts wohl wsl am Modul.
Also das machen, was sparvar gesagt hat.

Unter dem Link von paulaner68 hat ein User folgendes gepostet:

"Ich habe das Problem, dass mein WLAN zwischendurch nicht funktioniert, obwohl Empfang als sehr gut gezeigt wird. Ich muss dann immer WLAN aus- und wieder einschalten. Was mir noch aufgefallen ist, dass dieses Problem nur bei meinem alten Fritzbox Router und beim Hotspot vom PC via connectify auftaucht. An dem neuen Fritzbox Router meines Bruders habe ich keine Probleme. Kennt jemand das Problem oder eine mögliche Lösung? "

Das entspricht ja genau meinem Problem, vor allem, weil ich auch eine ältere Fritzbox habe. Ich werde mir mal ein anderes WLAN-Netzwerk suchen und schauen, ob das Problem dort auch auftritt.

Laut Google ist man nur von dem Hardwaredefekt betroffen, wenn eine schlechte Signalstärke angezeigt wird und drücken zwischen Kamera und Lautsärkeregler hilft...

Noch habe ich Hoffnung:)

edit:
Das Problem scheint tatsächlich bei der Fritzbox zu liegen. Über einen anderen WLAN-Router konnte ich keinerlei Abbrüche feststellen. Was für ein Glück:)
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
bitte gern^^

Zurück
Oben