WLAN-Probleme mit TP-Link Router

Kerasto

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich langsam nicht mehr weiter weiß, wende ich mich mal wieder an Euch :)

Folgendes Setup:

- Speedport W921V (Eltern)
- Lan Kabel in meine Wohnung
- TP-Link WDR4300 (http://www.amazon.de/gp/product/B00810P80S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00)

Speedport ist Standart mit DHCP an.. TP-Link hat DHCP aus.. Funktioniert soweit auch alles :)

Lan funktioniert am Rechner, Freundin mit Samsung Galaxy S5 auch keine Probleme, MacBook funktioniert auch..

Nur mein iPhone6, das will nicht so, wie ich will :(

Wenn ich von der Arbeit heim komme, dann funktioniert es ca. 5 Minuten.. Dann geht auf einmal das Internet nicht mehr.

Dann muss ich ins Wohnzimmer und mich mit dem Speedport meiner Eltern verbinden (habe nur da Empfang) und dann kann ich mich wieder mit meinem Router verbinden, wodurch ich ca. wieder 1 Stunde Internet am iPhone habe..

Neueste Software ist auf Router sowie iPhone drauf, mit dem Speedport oder anderen Routern hat das iPhone keine Probleme.

Woran könnte es noch liegen, dass lediglich mein iPhone zu Hause nicht funktioniert? :(

du hast nicht zufällig bei dir und deinen eltern die selbe ssid? falls ja, kann sich das iphone wohl nicht entscheiden, an welchem router es sich einklinken will (wahrscheinlich zu viele störquellen wie nachbarwlan, dect-telefone, BT, netzteile usw.).

oder falls die ssid verschieden sind: verbinde dein iphone statt mit dhcp mit einer statischen ip (ausserhalb der dhcp-range)..

SSID´s sind verschieden sowie beide mit verschiedenen Kennwörtern geschützt wegen NAS ;)

Aber woran kann es denn liegen?

Manchmal geht es ja, manchmal nicht... Und bei anderen Routern (auch bei Freunden) kein Problem.. Selbst das iPhone 6 eines Freundes hat kein Problem :D

manchmal mögen sich iphone und wlan-router nicht so..
das wird mit dem neuen IOS besser werden.

du kannst ja mal versuchen, nur den netzwerk-teil des händys zurückzusetzen...

Also dann einfach in den Wlan-Einstellungen des iPhones auf Statische IP umstellen, eine IP außerhalb der DHCP-Range vergeben und dann hoffen, dass alles klappt?

Ist die Statische IP dann für alle Router oder gilt das nur für mein eigenes Netzwerk?

Ist ein Firmenhandy und ich hab keine Ahnung von Apple, sondern nutze es einfach nur :D

diese einstellung gilt nur für die ssid bei dir zuhause. (wlan aktivieren, deine ssid suchen, umschalten, eingeben)

Alles klar, dann werde ich das heute Abend mal probieren und mich nochmal melden :)

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung:

Internet bleibt erhalten, das ist schon mal gut :)

Aber die Geschwindigkeit ist mega langsam, was kann man da noch machen?

Zurück
Oben