Wlan - Probleme über Probleme

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.303
Hallo zusammen,
nicht lange her, da habe ich hier schon eine Frage wegen einem zu hohen Ping gestellt.
klick mich

Ich habe mir bei Amazon einen ASUS RT-N-12E bestellt um den anderen Router auszutauschen und somit als Fehlerquelle quasi auszuschließen.
Wirklich besser wurde es nicht.

Nun der Gedanke, es könnte am Repeater liegen.
Ich benutz gerade mein WLAN ohne Repeater. Habe 2 Balken Empfang und beim Downloaden 20kb/s-100kb/s...
Ist für unsere 20.000er DSL etwas wenig. Jetzt will ich den Repeater wieder einrichten, doch nachdem ich über die Fritzbox-GUI versuche mit den eingestellten WLAN Daten mit dem Repeater zu verbinden, bricht die Routerverbindung ab und nach kurzer Zeit meldet sich die AVM-Software dass keine Verbindung mit dem Repeater hergestellt werden konnte.

Brauche echt mal dringend Rat wie man hier am besten vorgeht -.-
 
30€? Die sind ja richtig günstig geworden....

Naja das Problem betrifft ja nicht nur meinen PC. Ich hab ja ein Handy was ich im Zimmer mit Wlan bedienen will. Einen Drucker und ein Notebook will ich auch im Netz haben.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
(...) einen ASUS RT-N-12E bestellt (...)
nachdem ich über die Fritzbox-GUI versuche mit den eingestellten WLAN Daten mit dem Repeater zu verbinden, bricht die Routerverbindung ab und nach kurzer Zeit meldet sich die AVM-Software dass keine Verbindung mit dem Repeater hergestellt werden konnte.

In dem anderen Thread hast du geschrieben, dass sich in der Nachbarschaft 12 WLANs befinden. Was soll denn ein anderer WLAN-AP bringen, wenn das Übertragungsmedium überlastet ist? War irgendwie klar, dass das nix bringt...

Mach erstmal einen Screenshot deiner WLAN-Umgebung (mit dem Tool "inSSIDer"), dann können wir uns ein Bild davon machen.

Fritzbox-GUI? Meinst du die Web-Oberfläche des WLAN-Repeaters? Der Repeater sollte eigentlich idiotensicher zu bedienen sein. -> Das zu erweiternde Netzwerk auswählen, den passenden Schlüssel eingeben, fertig.

Lauf mit dem inSSIDer/Wifi Analyzer auf einem Android-Smartphone (hat in etwa die gleiche bescheidene Antennenverstärkung wie der Repeater) durch die Wohnung und steck den Repeater dort ein, wo das Signal deines WLAN-"Routers" noch -67 dBm oder mehr hat.

Edit: Nimm doch einfach die TP-Link-Box als Repeater, falls die den Universal Repeater Mode unterstützt. Wesentlich bessere Leistung...
 
12 wlans ... lösung wäre auf 5ghz setzen, bei laptop ist der adapter leicht zu tauschen, topaktuelle handys können auch schon
 
1.jpg

Ja ich meine die GUI der .exe von AVM für den Repeater. Ich habe ihn ja schon eingerichtet mal, damals aber fürs alte WLAN-Netzwerk.
Jetzt kam gestern der neue "Test"Router und mit dem habe ich ein völlig neues WLAN aufgebaut (anderer Name und verschlüsselung).
 
Er hat halt vermutlich nicht ein einziges 5 GHz-fähiges Gerät...

-83 dBm ist viel zu wenig.

Ich kenn's nur vom alten AVM Fritz!Repeater - den konnte man über den Touchscreen resetten, dann per WLAN mit dem Standardschlüssel "00000000" verbinden und über den Browser konfigurie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einzige saubere Option wäre demnach Position des Routers verändern ?

Ja so ähnlich auch bei meinem, nur ohne Touchscreen. Wüsste nicht wie man den reseten kann.
Nachdem dieser Schlüssel 00000000 eingegeben wurde, versucht er ja sich einzuklinken, doch dann bricht meine WLAN verbindung am PC ab und er sagt "konnte nicht verbunden werden"
 
Der Repeater sollte an einer Position sein, an der er eine Signalstärke von -67 dBm oder besser empfängt.

RTFM! Read The Fucking Manual! ;)
Der Repeater hat genau EINEN EINZIGEN Knopp - den musst du länger als 15 Sekunden drücken, dann isser resettet. - Und dann klappts auch wieder mit der Verbindung und 8 mal Null.
 
Es ist schon spät....:D

Danke ich versuch es dann mal morgen.
Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben