WLAN-Radio + NAS ?

leschaf

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen eine NAS, die auch problemlos läuft. Innerhalb unserer WG haben wir jetzt alle unsere Musik darauf gespeichert und würden die gerne auch in den Räumen hören, in denen kein Computer zur Verfügung steht, also z.B. in der Küche. Dafür würd ich jetzt gerne ein Gerät anschaffen, dass (Internet)Radio kann, aber gleichzeitig die Musik von der NAS wiedergeben kann.

Soweit so gut, dafür gibt es sicher einige Kandidaten. Allerdings wäre es wichtig, dass das Ganze ohne externe Fernbedienung funktioniert. Z.B. wäre es ja möglich, dass das Gerät ein Display hat, über das man dann die NAS ansteuern und die Musik auswählen kann. Gibt es so etwas? Wenn ja, was kann man da empfehlen. Budget ist erstmal Nebensache, ich lege da mehr Wert auf Soundqualität.

Danke!
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.210
Hi,

in meiner Küche werkelt ein Terratec Noxon iRadio300 und kann das sehr gut .... benutz ich auch so.
Klang ist relativ gut (massives Gehäuse für gute Bässe).

Gruß,
d2boxSteve
 

leschaf

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
26
Sofern jeder Beteiligte ein Smartphone besitzt, kann man sich die Anschaffung eines relativ teuren TouchscreendisplayohnefernbedienunginternetradioNASplayers sparen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_besten_NAS-Apps_fuer_Tablet_und_Smartphone-NAS-Apps-8012762.html

Ggf. noch ein SoundDock dazu und fertig.
Das ist ja gerade das Problem, es hat nicht jeder ein Smartphone ;) Wenn es allerdings keine vernünftige Lösung ohne gibt, muss derjenige halt erstmal in den sauren Apfel beissen.
 
Top