Wlan Radio

thomas21

Cadet 4th Year
Hallo und guten Tag

Ich habe eine Frage.
Mein Vater wünscht sich zum Geburtstag ein Wlan Radio .
Und möchte es aber ohne Smartphone oder Tablet steuern , da er sowas nicht mag .
( ja gibts auch sowas ^^ )
Ích habe schon reichlich gegoogelt , aber alles was ich finde ist via App Steuerung.
Ob nun von Bose oder Logitech ... da sind sie sich alle gleich .
Aber er sucht ein Radio was sich per Fernbedienung steuern lässt.
Ohne Smartphone oder Tablet läuft.
Und sich im Wlan befindet und sich von dort auch alle Sender holt.

Gibt es sowas ?

Danke für eure Hilfe

mir ist kein wlan-lan-radio bekannt, das ein pc oder tablet oder sonst ein anderes gerät zwingend voraussetzung zum betrieb ist..

Hi,

von HAMA gibt es soweit ich weiß einige Radios, die WLAN Funktionalität und eine Fernbedienung haben. Denke aber eigentlich, dass das sehr viele Geräte haben.

Gibt es sonst irgendwelche Eckpunkte, was das Ding können muss, kosten darf?

VG,
Mad

Ich habe dieses DNT IP-dio mini. Habe ich mal vor ca. 2 Jahren bei Amazon gekauft. Ist mit Fernbedienung und im WLAN, läuft bei mir über die Fritzbox. Die Sender werden bei RECIVA oder wie das heißt geholt, dort muß man sich anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst du nur noch herausfinden welches von den 1000 Geräten das beste für deinen Vater ist.:evillol:

Habe gerade heute ein Auna KR-200 bei meinen Eltern in Betrieb genommen. Klar es ist nur ein Küchenradio, aber für den Bereich reicht das locker aus und jetzt können die von WeltweitRadio bis Streaming vom NAS alles hören.

Die Frage ist wohl eher was möchte der TE ausgeben.

Zurück
Oben