Wlan Reichweite erhöhen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Elfhelm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.221
Hallo,

möchte bei uns in der Wohnung in so gut wie allen Zimmern Wlan Empfang haben, um mit dem Smartphone oder Tablet / Notebook ins Internet zu gehen. Und in dem hinteren Zimmer soll eine Lan-Verbindung sein (für Desktop PC).

Folgende Situation:Zeichnung1-Model.jpg

Der rote Kreis zeigt an wo der Wlan Router steht. Und in Raum a, b, c, d soll beispielsweise Wlan empfangen werden können. In a ist es natürlich kein Problem, dahinter wird es aber schwieriger. Auch brauche ich in Raum d einen Lan Anschluss, möchte aber kein Kabel verlegen.

Kann ich dann einfach ein dlan Set kaufen zb dieses hier link und hab dann problemlos eine Internetverbindung über Lan?

zum Wlan Problem: brauch ich da nur so ein Gerät zum Beispiel und hab ich dann überall in der Wohnung guten Empfang? Und wo positioniere ich den Repeater am besten? Der Router steht relativ weit unten in einem Kasten und hat keine Antenne außen, schätze die ist eingebaut.

Danke schon mal für alle Antworten.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.845
dLAN + AccesPoint

Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche dLAN Module von TP-Link, allerdings hatten die eine Steckdose integriert. Diese Teile haben gefiept, also lies dir einige Kommentare durch. Momentan nute ich voller Zufriedenheit develo 200 AVplus. Das Starterkit gab es generalüberholt bei eBay für 35-36€.
 
Zuletzt bearbeitet:

supaman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.105
senden/empfangen ist primär eine physikalische sache, sprich: die antenne ist entscheidend.

ein router mit 3 antennen ist gut, noch besser wirds wenn man größere antennen montiert.
der kanal ist ebenfalls enscheidend, wenn du viele nachbar hast tummeln die sich i.d.r. alle
auf kanal 6 + 11 weil es die voreingestellten kanäle sind.
 

Elfhelm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.221
Danke erstmal. Der Router ist von meinem Provider (Kabelinternet). Habe auch noch einen anderen TP-Link Router, kann ich diesen auch statt dem Access Point verwenden?
 
G

Green Mamba

Gast
Der Sammelthread wurde ja bereits verlinkt, wenn dieser Post auch wohl leider ignoriert wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top