Wlan repeater bricht oft verbindung ab

Blizzarts

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
10
Hallo,
Vor Einer woche hatte ich ein problem mit meinem wlan aka kommpleten router das hat sich aber am nächstem morgen wieder erledigt doch mein wlan verstärker macht immer noch probleme vorher hatt er immer 1a funktioniert jetzt nicht mehr er bricht oft die verbindung ab. Am signal kan es eigendlich nicht liegen da er ja sonst auch funktioniert hat.

Bitte um hilfe.

Repeater: TP-Link AC1200 mit steckdose

 
Auch wenn das Signal vor kurzem gut war, so sollte man es gerade im Problemfall doch überprüfen.
 
Hallo,
bitte versuche Großschreibung und Satzzeichen zu verwenden. Dein Text liest sich gräßlich.
Der einfachste Test: Repeater abstecken und Handy an die Position halten. Dann siehst du grob, welches Signal der Repeater bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Blizzarts schrieb:
Am signal kan es eigendlich nicht liegen da er ja sonst auch funktioniert hat.
Was veranlasst zu dieser Annahme?
Nur weil etwas vorher (immer) funktioniert (hat), muß dieser Leistungszustand ja nicht ewig andauern.

Hast Du etwas an/in der Gerätekonstellation verändert - also woanders platziert, Einstellungen verändert, Update(s) durchgeführt?
Was für ein (WLAN-)Router wird benutzt?
Blizzarts schrieb:
Repeater: TP-Link AC1200 mit steckdose
Was soll mit Steckdose bedeuten?


Btw.:
@Tranceport: Auch wenn der Text sich gräßlich liest, kommt es doch von lesen, also mit einfachem s. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ok danke erstmal... Und ja mein Satzbau ist der Hammer ich weiß , also wen ich mein Handy bekommt an der Position 3 Balken was eig. genug sein sollte..........
 
3 Balken ist keine Masseinheit.
was am händy gut läuft, muss am pc nicht automatisch auch gut laufen (anderes wlan, andere Konfiguration, andere Frequenz, andere Antennen).
was du Tun kannst. Kanäle am Router manuell austesten, Router und Repeater werksresetten und neu verbinden. Sämtliche neuen Geräte in der nähe Router/Repeater vom Strom trennen, auch neue Möbel die zwischen Router/Repeater stehen können das Problem verursachen... usw. usw.
wlan ist und bleibt heikel, und kann urplötzlich schlechter laufen. Ein lankabel wird immer100% funktionieren.
 
Zurück
Oben