WLAN Repeater gesucht mit LAN Eingang!

nicogtx1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
115
Hallo,

ich suche für meine Telekom Router einen WLAN Repeater. Ich habe in der oberen Etage kein WLAN und da soll er angebracht werden, aber ohne WLAN Signal kann er es auch nicht verstärken. Aber der Elektriker hat eine Steckdose mit einer LAN Buchse installiert. Gibt es da eine Möglichkeit einen WLAN Repeater zu kaufen der ein LAN Signal brauch und ein WLAN Signal rausgibt ? Habe gelesen dass das Apple AirPort Express gut sein soll. Bitte um Hilfe!

Danke schonmal

MfG Nico
 
Such mal nach "access point"

einen empfehlen kann ich dir allerdings nicht da ich selber keinen benutze. Dafür gibts bestimmt andere die dir da weiterhelfen können ;)

Edit: Es gibt auch viele günstige Router die einen AP Modus haben. Wäre also auch was für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon LAN hast, brauchst Du einen Accesspoint oder einen Router im Client Modus und keinen Repeater.
 
Oder damit es bissel billiger wird nach "WLAN Router".
 
Donaldinho wie kann man da was auswählen ? Ich sehe nur den WLAN Repeater
 
Zur Einrichtung im Web-Interface.
Hab selber den avm 300e (Vorgängermodell).
Hier der Text von Amazon

Mit Gigabit-LAN-Anschluss flexibel einsetzbar
Ein Gigabit-LAN-Anschluss ermöglicht, netzwerkfähige Geräte wie TV, Blu-ray-Player oder Drucker ins Heimnetz zu integrieren. Alternativ kann der FRITZ!WLAN Repeater 450E in der Betriebsart LAN-Brücke auch über ein Netzwerkkabel oder eine Powerline-Verbindung mit einem Router verbunden werden. So lassen sich auch größere Strecken einfach überbrücken
 
Sollte funktionieren, dürfte aber mehr konfigurationsaufwand sein
 
Zurück
Oben