WLAN-Router an LAN-Router

Jackson

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.874
hab hier zuhause nur einen LAN-router, der über die TV dose (kabel deutschland) angeschlossen ist. mit laptop und dem tower ist es aber praktischer WLAN zu haben, klar. ;)
wollte jetzt meinen übrigen WLAN-Router dahinterstecken, damit ich über diesen ins internet kann.

wenn ich verbinden möchte kommt "Es kann nicht verbunden werden", auch Fehlerbehandlung durch windows hilft nicht. auch ohne anschluss ans internet, also nur mit strom angeschlossen, komme ich nicht rein.
 
AW: WLAN-ROuter an LAN-Router

1. schon mit Tower und Laptop versucht?
2. Router-Reset?


Jedoch:
Das was du vorhast funktioniert mit den meisten Router nicht. Wennschon musst du einen Access-Point an deinen Lan-Router hängen.
Router bilden eigene Netzwerke und manche verbinden sich nur über den DSL-Anschluss mit dem Internet. Somit kannst du zwar die 2 router zusammenhängen, aber sie kommunizieren untereinander nicht, außer der WLan-Router bietet entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten.

Ein Access-Point hingegen erweitert das Netzwerk wie ein normaler Switch.
 
AW: WLAN-ROuter an LAN-Router

Router reset ist die erste wahl

dann hast 2 möglichkeiten

ein netz hinter deinem aktuellen netz aufzuziehen.
(wlan router via WAN port an den bestehenden router, bei ip vergabe im ersten netz das schema 192.168.0.x und im zweiten 192.168.1.x verwenden)

oder den wlan router zum access-point degradieren.
( dhcp server im wlan router ausschalten, wlan auf der LAN seite ip adresse aus dem bestehden lan händisch vergeben, wlan router an lan port 1 mit dem netz des bestehenden rouetrs verkabeln)


bei beiden konfigs gibt einige vor und nachteile.
fakt ist jedoch das JEDER wlan router auch NUR accesspoint spielen kann. ( schönen gruss an kisi...es geht mit jeden Wlan router)
unterschied ist die konfig und die art der verkabelung *g*
 
AW: WLAN-ROuter an LAN-Router

@ Der Turl: Danke für die Richtigstellung.

Mit meinem alten Linksys hab ich das noch nicht geschafft ^^
 
AW: WLAN-ROuter an LAN-Router

Kisi1992 schrieb:
@ Der Turl: Danke für die Richtigstellung.

Mit meinem alten Linksys hab ich das noch nicht geschafft ^^

da hab ich das schon mal ausfürhlich beschrieben => http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=15345

solltest du einen WRT54G (L) haben dann steht dir sowieso tür und tor für vieles offen => stichwort: dd-wrt oder tomato !
 
hab ich vielleicht undeutlich ausgedrückt, wollte es so oder so als acces point laufen lassen. kenne mich dem thema netzwerk nur nicht sonderlich aus. ;)

ich versuche erstmal überhaupt in die optionen des routers zu kommen, geht über beides nicht. probiere mal den reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem, dass da besteht ist, dass dieser "Kabel-Router" nur eine Art Modem ist. Meine Großeltern haben auch so ein Teil und da muss man den Lan-Adapter auf DHCP stellen und der bekommt dann eine IP direkt zugewiesen.

Ich würd mal den Kabel-Detschland Support anschreiben, ob das überhaupt geht, dass man an die Lan-Buchse des Kabelmodems einen handelsüblichen Router dran hängen kann.
 
mein nachbar (wohnheim) hat genau die gleiche konfiguration wie ich: gleiches modem, kabeldeutschland, nur anderen WLAN-router.
weiß allerdings selbe rnicht wie das ganze zusammenkommt, hat ihm wer eingerichtet.

in die fritz.box komme ich jetzt in die benutzeroberfläche. kann auch alles einstellen, jetzt fehlt noch das modem, soweit ich das verstanden habe.
 
Zurück
Oben