wlan router bis 60€

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich suche ein Wlan Router, womit ich die volle Leistung bekomme.

Internetanbieter: Alice Fun 16000 flat(bekomme davon 9000)

2 Notebooks, einmal mit 811g und 811n

1 Pc, der mit Kabel angeschlossen werden soll.

die Notebooks stehen neben einander, und der Pc ein Zimmer weiter.

Budget liegt bei 60€

eine Frage, kann der eine mit 811n und der Andere mit 811g gleichzeitig ins inet rein oder müssen beide mit 811g?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen Grüßen

matze123456

Selbst wenn beide nach dem 802.11g-Standard verbunden sind, hätten sie noch ein Vielfaches der Bandbreite deines Internetanschlusses. Von daher reicht ein 802.11g-Router vollkommen zu.

Laut Definition sollte aber der Draft-N-Entwurf zu den älteren Standards kompatibel sein.

Grüße

dankeschön, nur die Frage nun, welchen wlan Router ich mir holen soll, also den besten bis 60€?

eine Frage, kann der eine mit 811n und der Andere mit 811g gleichzeitig ins inet rein oder müssen beide mit 811g?

Ja du kannst mit beiden Geräten (mit N/G )gleichzeitig verbunden sein (54 und der andere bis 300Mbts verbunden)

Habe slber Alice(AliceBOX) und diesen Router

dLINK DIR635

Nen einfacher Router von dLink oder Netgear reicht für deine Ansprüche. Normalerweise sollte der NAT, DHCP, Firewall haben und Wep/WPA für Wlan.
Ich selber habe seit ewigkeiten Alice, daran bisher nen Switch gehabt für PC und Laptop per Kabel. Nun hab ich mir noch nen AP schenken lassen von dLink, den mit ins Netz angeschlossen und kann nun kabellos Laptop und Handy per wLan laufen lassen.

Musste nur mein Modem von Alice (Siemens C2-010-I) als Router umstellen.

lg, fire

Zurück
Oben