WLAN Router für Richtfunknetzwerk

nukin

Lt. Commander
Hallo,

da ich zukünftig Internet per Richtfunk verwenden werde, brauche noch einen dazugehörigen Router. Das Internet wird quasi von einer Verteilerantenne zu meiner Hausantenne gesendet, und von dort aus innerhalb des Hauses ganz normal per Router verteilt - es ist also kein Modem nötig!

Der Router wird im Speicher stehen, da er von dort aus per Lankabel mit der Antenne auf unserem Hausdach verbunden wird. Daher sollte er nach Möglichkeit auch die extremeren Umgebungstemperaturen im Winter (bis -10) und im Sommer (bis zu 40 Grad) aushalten. Auch sollte die Übertragungsreichweite ordentlich sein. Zur Zeit habe ich zwei Fritzboxen 7270 im Einsatz, mit deren Reichweite ich mehr als zufrieden bin.

Welchen Router könnt ihr da empfehlen? Reicht da auch eine günstige Alternative von TP?

Vielen Dank. Mich würde mal interessieren, wodurch sich die verschiedenen Router in Sachen Online-Gaming unterscheiden, da einige von TP-Link in diesem Bereich als "ausreichend", "gut" und "sehr gut" bewertet werden.

Bei Amazon in der Produktbeschreibung ist eine Tabelle, wo die Eigenschaften der verschiedenen Modelle bewertet werden.

hi,

achso, so wie es aussieht, ist das ganz simpel abhängig von der maximal möglichen geschwindigkeit bei wlan und Ethernet, mehr nicht.
wobei natürlich immer die gegenseite das auch unterstützen muss.

^^

macht doch aber überhaupt keinen sinn. online games kann ich mit einer geschwindigkeit von 1mbit genau so gut zocken wie mit 100mbit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben