WLAN Router gesucht

halbwegs stabil läuft sie mittlerweile, aber gegen ne 7270 sieht sie trotzdem kein land, vom sync her wirste auch nie so hoch kommen damit^^.

kosten tut sie auch einiges, daher würd ich lieber gleich zu was ordentlichen greifen -> 3270, wenn man die anderen features braucht dann die 7270 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl ne 3270 oder das Cisco Gegenstück werden ;)

Danke für die Tipps - sollte einem von euch noch eine ganz wichtige Sache einfallen, die er mir unbedingt mitteilen will - ich höre ;)
 
und die 7050 lief Jahrelang stabil und syncron mit 1&1 / Freenet 16Mbit.

Im Endeffekt ist es eine Sache des Geldes, wenn er nur wenig zur Verfügung hat, muss er halt ein älteres Model nehmen, wenn er mehr hat, kann er auch gerne eine neuere Version nehmen. Ich habe habe halt auf Draft-N umgerüstet und nutze nun die 7240 von AVM, wesshalb die 7050 weichen musste.
 
Ich mach hier mal weiter. :)

Ich suche ebenfalls einen Router mit integriertem DSL-Modem. Anschluß ganz normal per Telekom. Die Fritzbox 3270 sticht einem natürlich ins Auge.
Aber hat jemand Erfahrung mit Alternativen? Nach Möglichkeit, wenn ich den Router aktualisiere, sollte nämlich ausser 802.11n auch noch GBit-LAN integriert sein.

Da es ja nicht sonderlich viel Auswahl gibt, frage ich mal nach ob jemand Erfahrung mit folgenden Produkten hat:

- Linksys WAG320N
- Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B

Wenn ich von AVM GBit-LAN will muss ich zur 7390 greifen, aber da ich den ganzen VoIP-Müll nicht benötige will ich ihn auch nicht mitbezahlen. Und über 200 Euro dafür müssen echt nicht sein...

Falls das nicht geht kann ich ja altenativ ein DSl-Modem verwenden und einen "normalen" Router dahinterklemmen. Gibt es denn Empfehlungen für ein taugliches DSL-Modem?
 
Zurück
Oben