WLAN-Router IP herausfinden?

rofl 2 posts höher wurd schon ein arp -a genannt. ende
 
Geht nix...

Tracert zeigt mir als erste IP gleich die vom Modem an.
Hab schon alle IPs vom arp -a durchprobiert.. geht auch keine.

Ist es überhaupt möglich mit WLAN auf so einen Access Point zu kommen oder muss ich mich direkt anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinen ?

2tens: netgear, thomson verbindung kappen, wlan trennen, neu verbinden, ip angucken.
 
Oder zur Not den Netgear vom Thomson trennen, resetten und neu einrichten. Dann ist er über die Standard-IP erreichbar. Hoffentlich kannst du ihn einrichten.
 
Hab schon alle IPs vom arp -a durchprobiert.. geht auch keine.

wenn der router in einem ganz anderen netz ist als das modem ( und damit auch deiner wlan-ip), kommst du da auch nicht drauf. da kannse ausprobieren was de wills :p
gib doch einfach mal die arp -a ausgabe aus . . .
 
Der Router wird mutmaßlich im selben Subnetz wie das Thomson sein. Prüf alle IPs die der DHCP-Server des Thomson nicht vergibt, da APs idR statische IPs zugeteilt werden und idR solche außerhalb der DHCP-Range genommen werden.
Ein AP muss nicht im selben Subnetz sein, es macht die Verwaltung aber einfacher.

Manchmal wird ein AP auch so eingestellt so dass er sich eine IP von einem DHCP zieht, das ist bei umfunktionierten Routern aber eher die Ausnahme.
 
Also hier mal die cmd Befehle:

cmd.jpg

Das Problem ist, mein älterer Bruder hat das ganze Netzwerk eingerichtet. Der ist gerade 200km entfernt am studieren... Ich kenne mich zwar in den Webinterfaces (im Verhältnis) gut aus, jedoch überhaupt nicht im Hardware bereich. :p
 
Gleich der erste Hit: 00-18-4D... deutet auf ein Netgear-Gerät hin. 4C-60-DE ist ebenfalls eins.

Ach ja: Mit einem kabelgebundenen Client drauf zugreifen. Es ist möglich dass der Zugriff für WLAN-Clients gesperrt ist.
 
Zurück
Oben