WLAN Router mit USB Anschluss

benson666

Ensign
Tagchen,

Ich bin auf der Suche nach einem W-LAN Router mit einem USB Anschluss (ob 1.1 oder 2.0 ist egal) für einen Netzwerkdrucker. Ich hatte bis jetzt 2 ASUS WL-500g Router (der eine bei mir, der andere bei der Schwester). Mit diesem Modell bin ich eigentlich sehr zufrieden. Der bei der Schwester ist leider verreckt (WAN-Lampe läuchtet nicht auf, Router mehrmals resetet, Firmware Update, nichts hat geholfen – ärgerlich, war nur 1 Monat über der Garantie ;)

Momentan habe ich diesen hier ins Auge gefasst:

ASUS WL-500g Premium Router, 125Mbps

Ich weiß, von der Bezeichnung zum verwechseln ähnlich zu meinen alten Routern, ist aber ein komplett anderes Modell.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Modell? Wäre toll wenn ihr mir ein paar andere Modelle/ Hersteller mit obigen Anforderungen vorschlagen könntet. Danke schonmal.

b

ich werde mal den thread reanimieren.

ich bin auf der suche nach einem wlan-router, der einen usb-anschluss hat.
ziel ist es eine externe festplatte an das teil anzuschliessen und von mehreren pc drauf zuzugreifen.

das teil sollte nicht die welt kosten und wenn es geht ndraft unterstützen.

danke schon mal...

Guten Morgen,

Ich besitze den WL500g Premium. Ich bin sehr zufrieden damit. Läuft bei mir mit alternativer Firmware als Webserver und Streaming-Server. Alles ohne Probleme. Das Gerät scheint der Nachfolger Deines Routers zu sein.

Eine Alternative wäre noch der Linksys WRT54G.

MfG
Tom

Gibt es nicht einen Wlan-Router mit Ndraft und einem USB-Anschluss (für z.B. eine externe Festplatte)?

Klar, diesen hier z.B. Linksys WRT610N.
Für gleiches Geld gibt es in der Bucht den Speedport W 920 V, der kann halt noch Voip und hat ne DECT Basisstation mit AB eingebaut, dafür kein GB Lanport...

Zurück
Oben