Wlan router stürzt ständig ab!

angusyoung

Newbie
Schönen Abend an alle,

seit ein paar Monaten habe ich das Problem dass mein Wlan router (Technicolor TG788A1vn) während dem Surfen und auch während dem zocken öfters am Tag zu unterschiedlichen Zeiten abstürzt! Ich habe schon mehrmals bei meinem Provider (A1) angerufen und die haben mir schon ganze 4x einen Techniker geschickt der meinte dass der Router dran schuld ist und ihn dann ausgewechselt haben. Problem ist weiterhin vorhanden. Als ich dann irgendwann mal nochmal angerufen habe, überprüften sie meine Leitung und hatten keinen Fehler gefunden! Den Kanal habe ich auch schon gewechselt hat leider auch nichts gebracht. Wlan adapter auch schon gewechselt. Mein Betriebssystem Win7! Hoffe jemand kann mir helfen :( bin am verzweifeln!

wenn der Router vom Provider schuld ist dann ist doch alles klar

versuche deinen Privider darauf zu drängen das der dir einen anderen Router stellt
da mußt du aber selber anrufen ;)

derChemnitzer schrieb:
wenn der Router vom Provider schuld ist dann ist doch alles klar

versuche deinen Privider darauf zu drängen das der dir einen anderen Router stellt
da mußt du aber selber anrufen ;)

Man hat bei jedem besuch des ach so klugen Technikers den Router ausgewechselt :)

die providerdinger sind meistens der letzte schrott (bekannter bei UPC hatte mal das selbe problem!)
lass dir nur ein kabelmodem geben und häng einen eigenen roiter dahinter und du wirst deine proböleme los sein!
diese modem, wlanrouterkombi sind zum in die tonne kloppen gut, für mehr nicht

G4merChris schrieb:
die providerdinger sind meistens der letzte schrott (bekannter bei UPC hatte mal das selbe problem!)
lass dir nur ein kabelmodem geben und häng einen eigenen roiter dahinter und du wirst deine proböleme los sein!
diese modem, wlanrouterkombi sind zum in die tonne kloppen gut, für mehr nicht

Ich habe dass gefühl dass dat nicht funktioniert :O Weil ich glaub dass mein Router mit der Fernseherbox zusammenhängt -.-

Weil ich glaub dass mein Router mit der Fernseherbox zusammenhängt -.-

Kabelmodems haben auch passende Coax-Ausgänge für Fernseher/Receiver.

Äh nein, du sollst dir von deinem Provider ein simples Kabelmodem geben/anschließen lassen. An dieses Kabelmodem steckst du dann einerseits den Fernseher (an den Coax) und andererseits einen - modemlosen! - Router deiner Wahl. Der WNR2200 wäre schon mal passend, aber je nach Anspruch nicht der beste.

Zuletzt bearbeitet:
t-6 schrieb:
Äh nein, du sollst dir von deinem Provider ein simples Kabelmodem geben/anschließen lassen. An dieses Kabelmodem steckst du dann einerseits den Fernseher (an den Coax) und andererseits einen - modemlosen! - Router deiner Wahl. Der WNDR2200 wäre schon mal passend, aber je nach Anspruch nicht der beste.

Wird mich dass was kosten?

Ah Moment, musste gerade an UPC denken.

A1 arbeitet mit DSL und da wird es sich wohl um IP-TV handeln, für das du einer ihrer Router brauchst.

t-6 schrieb:
Ah Moment, musste gerade an UPC denken.

A1 arbeitet mit DSL und da wird es sich wohl um IP-TV handeln, für das du einer ihrer Router brauchst.

Hmm ok. Hast du sonst noch ein Vorschlag um mein Problem zulösen? ;(

ja, aber man muss doch trotzdem nur n kabelmodem bekommen können, egal ob da auch der TV dran hängt oder nicht, ein ethernetkabel wird man immer dranhängen können, option B wäre an deinen aktuellen, nennen wir es mal router (die box), einen richtigen router dranzuhängen und das WLAn von dem teil deaktivieren

macht vllt mal ein foto von dem teil wo man alle anschlüsse sieht und nenne und bezeichnung usw.

Zurück
Oben