Wlan signal nur bei Games schlecht

Tecto

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Problem:

Die Geschwindigkeit unseres Internet ist im Grunde sehr schnell, das sehe ich auch beim herunterladen von Spielen auf Steam, da habe ich durchgehen 2,1 mb/s doch wenn ich online games zocke ist es furchtbar, ich werde immer wieder "zurück geportet" oder verliere die Verbindung zum Server

Weiß jemand was da los ist

Ja. Dein WLAN ist Schuld.
WLAN ist zum Online-Zocken absolut nicht geeignet.
Verlege ein Netzwerk-Kabel oder nimm', wenn es gar nicht anders geht, Powerline Adapter.

Mal mit Kabel testen. Hört sich so an, also ob durch dein WLAN Pakete verloren gehen.
Bandbreite hat erstmal nichts mit der Stabilität oder mit dem Ping zu tun.

Verlege ein Netzwerk-Kabel oder nimm', wenn es gar nicht anders geht, Powerline Adapter.

Stimme ich zu.

WLAN ist zum Online-Zocken absolut nicht geeignet.

Stimme ich nicht zu, ist abhängig von der Umgebung und den eingesetzten Komponenten. Spiele über WLAN mit einem Ping von 15ms und ohne Spikes. Ja, ich komme damit nicht an die 2ms~ von LAN-Kabeln ran, ist aber immer noch gut genug.

@Tecto:
Wie viele Meter sind zwischen Router und Rechner?
Wie viele Stockwerke sind dazwischen?
Welchen Router hast du?
Welche WLAN-Karte hast du?
Wie viele WLAN-Netze findest du in deiner Umgebung?

Mit WLAN hast du zum Router 1-2ms, das WLAN nicht zum zocken geeignet ist würde ich prinzipiell nicht sagen. Dass das 2,4GHz ziemlich überlastet sein kann in Ballungsgebieten und es zu Einschränkungen kommen kann stimmt aber.

Wie ist der Ping in Spielen? Über welches WLAN Netz verbindest du dich? Andere Netze in der Umgebung?

Zurück
Oben