WLAN Stick - Hardware kann nicht initialisiert werden

WoD

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Ich habe heute mein Betriebsystems (WinXP Home SP2) neu installiert. Beim Einrichten des WLAN USB Empfänger Sticks (Netgear WG111T) bekomme ich nach abgeschlossener Installation der Treiber die Fehlermeldung: "Hardware kann nicht initialisiert werden".
Schön blöd, jetzt liegt ein Kabel vom Router quer durchs Haus zu meinem PC :freak:
Woran kann der Fehler liegen? Ich installiere Windows häufiger neu, aber diesen Fehler hatte ich noch nie :(

Mfg
WoD

hmm. ich tippe auch ein defektes oder falsches Kabel. Wenn du ein anderes USB2.0 kompatibles hast probier mal das aus.

MfG Pati

Ich habe den Stick bisher immer direkt an den PC angeschlossen. Auch die verschiedenen USB Slots habe ich ausprobiert, mit dem selben Ergebnis :/

Hat der Stick schon mal funktioniert bzw. geht er auf einem anderen Rechner?

Es gab aber auch einige Probleme mit XP SP2. Bei mir am Notebook funzt der WG111 (ohne T) allerdings tadellos.

Hast du darauf geachtet, zuerst die Treiber zu installieren, bevor du ihn an den Rechner steckst? Ich kann mich erinnern, dass bei mir (gleicher Stick) auch erst der Treiber installiert werden musste, bevor ich ihn zum laufen bekommen habe. Also nichts mit reinem Plug'n'Play.

Das einzige, was dieses mal anders ist, ist dass ich dieses Mal tatsächlich das SP2 installiert habe, sonst hatte ich immer nur SP1. Ich werd den Stick gleich mal am Laptop ausprobieren, mal sehn, was er da zu melden hat. Sonst muss WinXP wohl zum 5x innerhalb von 2 Tagen installiert werden :lol: :rolleyes:

Hm, auf dem Laptop sieht's auch nicht besser aus :( Wieder diverse Fehlermeldungen... Einmal hat er gesagt, dass ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät nicht an einen Hochgeschw. USB Controller angeschlossen sei. Ich hab mal ein Screenshot gemacht:

ger%e4te%20manger.JPG

Kann es sein, dass der USB Controller nicht als USB 2.0 läuft sondern nur 1.1?
Denn jedes Mal nach dem Booten, erzählz mir Windows "Neue Hardware gefunden, USB Device, Unbekanntes Gerät (siehe GeräteManager Screenshot)

Mfg
WoD

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach mal auf die Eigenschaften vom Gerät, auf Treiber installieren und wähl den richtigen Treiber manuell aus. Vielleicht schafft Windows nur wieder mal die Zuordnung nicht (das Problem hab ich immer bei meinem Bluetooth Stick).

Wie gesagt, bei mir funzt es am notebook auch mit SP2 - ohne besondere Maßnahmen.

Zurück
Oben