Fehlermeldung: OpenGL kann nicht initialisiert werden

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

seitdem ich meinen Rechner im Auto transportiert habe, startet mein Videoschnittprogramm nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

DaVinci.jpg


Außerdem dreht der Lüfter meiner Grafikkarte (AMD Radeon VII) selbst wenn ich nur Browserfenster max- und minimiere oder Netflix schaue hörbar auf.

Ich habe den Grafikkartentreiber bereits mit DDU deinstalliert und den neusten von der AMD Website installiert, aber das hat nichts gebracht.

Ansonsten habe ich keine neue Software installiert, es kam sehr wahrscheinlich durch den Transport des Rechners. Windows ist aber auch auf einer SSD installiert, so dass Datenkorruption eher unwahrscheinlich ist.

Ich nutze Windows 10

Habt ihr eine Idee, was ich probieren könnte?

Danke! 🙂🙏
 
Einfach mal ausbauen, auf Beschädigungen begutachten und wieder einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman und kartoffelpü
Hab grad beim Kabelausstecken gemerkt, dass ich das Monitorkabel in meine Onboard Grafikkarte gesteckt hab und nicht in die Radeon VII 😅

Nun tut wieder alles 😊😄

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben