the-bashelor
Ensign
hi leute!
ich verzweifle seit einigen tagen. ich habe vor kurzem ein neues wlan bei freunden aufgesetzt.
die fakten:
modem: siemens plus
router: linksys WRT54GL (secure easy setup: aus)
automatische datenrate, dhcp:aus, volle sendeleistung
auth: wpa-psk@tkip (key bei beiden rechnern triple-checked)
comp1: allnet wlan usb @90% signal quali und stärke (laut treiber)
comp2: netgear WG311GR @60% signal quali und 50% stärke (laut treiber)
windows firewall: aus
beide rechner auf viren gecheckt
sooo...folgendes problem. beide rechner kriegen einen connect, kann auf den router zugreifen...internet geht ..blabla alles funzt.
nach einiger zeit kriegt dann comp1 oder 2 keine internetverbindung mehr - soll heißen, connect auf den router besteht noch bloß keinerlei zugriff mehr, auf router auch nicht.
--> wireless-verbindung kappen und neu aktivieren, dann gehts wieder. aber nur für kurze zeit. dann ranzt es wieder ab. wie gesagt: alles richtig eingerichtet, super signal quali...woran könnte es liegen?
bin echt mit meinem latein am ende
Nachtrag
===========================
Alle Geräte sind auf Kanal 11, keine weiteren wlans in der nähe laut netstumbler, wzc ist auf beiden rechnern deaktiviert.
ich verzweifle seit einigen tagen. ich habe vor kurzem ein neues wlan bei freunden aufgesetzt.
die fakten:
modem: siemens plus
router: linksys WRT54GL (secure easy setup: aus)
automatische datenrate, dhcp:aus, volle sendeleistung
auth: wpa-psk@tkip (key bei beiden rechnern triple-checked)
comp1: allnet wlan usb @90% signal quali und stärke (laut treiber)
comp2: netgear WG311GR @60% signal quali und 50% stärke (laut treiber)
windows firewall: aus
beide rechner auf viren gecheckt
sooo...folgendes problem. beide rechner kriegen einen connect, kann auf den router zugreifen...internet geht ..blabla alles funzt.
nach einiger zeit kriegt dann comp1 oder 2 keine internetverbindung mehr - soll heißen, connect auf den router besteht noch bloß keinerlei zugriff mehr, auf router auch nicht.
--> wireless-verbindung kappen und neu aktivieren, dann gehts wieder. aber nur für kurze zeit. dann ranzt es wieder ab. wie gesagt: alles richtig eingerichtet, super signal quali...woran könnte es liegen?
bin echt mit meinem latein am ende
Nachtrag
===========================
Alle Geräte sind auf Kanal 11, keine weiteren wlans in der nähe laut netstumbler, wzc ist auf beiden rechnern deaktiviert.
Zuletzt bearbeitet: