WLAN Treiber verschwunden

Wahrscheinlich ist der neue Router wifi 5 2.4ghz&5ghz und nicht am selben Standort wie der alte. Nun kann dein wlan ohne Antenne nicht mehr darauf zugreifen, oder die wlan-karte ist wegen „ohne Antennen„ defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und LuxSkywalker
Ok, das erklärt einiges. Wir mussten den PC damals in den gleichen Raum stellen wo auch der Router ist. Nun ist der neue Router einen Raum weiter.
Also die Antennen werde ich bei Amazon kaufen. Nur jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe die App heruntergeladen. allerdings kann ich irgendwie mit dem Kabel nur Fotos auf meinen PC ziehen. aber das ist nun sicherlich eine andere Abteilung. Es ist ein Graus.
 
Vielleicht ist es doch am einfachsten, Ihr kauft Euch morgen erstmal ein hinreichend langes LAN-Kabel. Das empfiehlt sich sowieso für jeden PC-Haushalt als Backup, wenn die Hauptverbindung ansonsten auf WLAN ausgelegt ist.

Dann schauen wir, ob die WLAN-Karte überhaupt noch intakt ist, erst danach wäre das Bestellen von Antennen sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v und ReignInBlo0d
MilkaSch0ki schrieb:
die Antennen werde ich bei Amazon kaufen
Nach so langer Zeit ohne aufgeschraubte Antennen dürfte der interne WLAN-Chip durch sein.

Mein Tipp: Holt Euch neben dem von Dr. McCoy empfohlenen ganz langen LAN-Kabel als Backup einen gebrauchten „Telekom Speed Home WLAN“, schließt den per LAN an den Computer (Kabel liegt bei) – so könnt Ihr so nach wie möglich an den „Telekom Speedport Smart 4“ ran, also den „Speed Home“ ideal aufstellen.
MilkaSch0ki schrieb:
Nun ist der neue Router einen Raum weiter.
Warum steht der Router jetzt wo anders:
Seit Ihr von Vodafone/DOCIS zu Telekom/DSL oder gar zu Telekom/Glasfaser gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typographie)
Dein Bild vom Gerätemanager im Post #23 zeigt leider nicht, ob ganz oben (unter der Bezeichnung Deines PC) unbekannte Geräte sind - vielleicht kannst Du noch mal ein Bild machen, wo Du ganz nach oben gescrollt hast. Wenn da unbekannte Geräte sind, klappe die doch mal auf.
 
image.jpg
 
OK, schau mal, ob Du nun über die Windows-Updates / optionalen Updates Treiber für (d)eine WLAN-Karte angeboten bekommst. Ich vermute eher, nein, und dass die WLAN-Karte defekt ist.

Wenn defekt, kannst Du entweder das LAN-Kabel weiter nutzen, oder benötigst eine neue und solide WLAN-Karte, die Bestellung der Antennen entfiele dann.
 
Es sind keine Updates für Treiber dieser Art vorhanden, lediglich für meinen Drucker.
 
Dann lieber USB, ich schraube da lieber nicht dran rum, sonst kann ich den PC gleich weg schmeißen. 😅
 
Der Router steht etwa 10 Meter vom Pc entfernt. Wir haben eine 100er Leitung.
 
Ich würde statt PCI oder USB direkt auf Ethernet setzen, also „Telekom Speed Home WLAN“. Den schließt Du per LAN an den Computer an (Kabel liegt bei).
 
So, ich habe endlich eine intakte Internetverbindung. Ich glaube ich benötige eher Antennen. Ich habe auf WPA 2 gewechselt und dann ging es sofort. Der Pc spinnt nicht mehr und ich habe wlan 😇. Allerdings nur 2 Balken statt 4, wenn ich den Pc zum Router ausrichte habe ich einen Strich mehr.
LAN Kabel habe ich wieder abgezogen.
 
Zurück
Oben