WLAN Treiber verschwunden

MilkaSch0ki

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
32
Guten Tag,

Wir haben vor kurzem einen neuen WLAN Router erhalten, seitdem ist der PC mehrfach nach dem Versuch eine Verbindung zu erstellen abgestürzt. Ich hatte nun schon vermehrt im Internet geguckt woran dies liegen könnte, dabei habe ich dann gelesen, dass man das Netzwerk zurücksetzen kann, das habe ich also getan, es wurde auch gesagt dass Windows dann selbstständig alles Downloaden was er benötigt. Nun ist jedoch der Realtek Treiber weg, vorher hatte ich ihn von im Geräte Manager gesehen, nun nicht mehr. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin echt am verzweifeln.

Danke im Voraus ☺️
 
Und welcher realtek Treiber zu welchem Gerät wird gesucht?
 
image.jpg

Ich kenne mich leider nicht so gut mit PC‘s aus, ich hoffe Sie können da etwas mit anfangen. 😁
 
Desktop PC... Dann die Installation CD zum Mainboard holen und dem WLAN Treiber installieren
 
Der neue Router ist ein Speedport Smart 4 und ich weiß nicht wie genau sich der Treiber nennt, ich habe nur Realtek gelesen. Nachdem ich dann das Netzwerk zurückgesetzt habe, war er weg. Da ist jetzt nur noch ein Realtek PCle Gbe Family Controller beim Geräte Manager.
 
Und wo steht die Bezeichnung des WLAN Adapters? Sorry, bin auf dem Gebiet echt schlecht.
 
Wenn ein Netzwerkkabel (LAN) vorhanden ist, dieses verwenden um den PC/Laptop mit dem Router zu verbinden und Windows Update laufen lassen. Der sollte den richtigen Treiber automatisch finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich sehe hinten nichts. Ich kann nur sagen, dass ich nie Probleme hatte mich mit dem Internet zu verbinden. Und ich weiß leider auch nicht wo und wie sowas verbaut wird. Antennen sehe ich aufjedenfall nicht. 🙈 Das ist mir auch ein wenig unangenehm dass ich ihre Fragen nicht adäquat beantworten kann. Wenn sie mir sagen dass ich irgendwo Fotos von machen soll, mache ich es.
 
Der PC wurde doch auch mal gekauft... Da steht auch genügend drinnen..
 
Kannst du den Vorschlag aus #10 umsetzen? Hast du ein LAN Kabel, um den PC direkt mit dem Router zu verbinden? Um dann anschließend über das Windows Update im Bereich der optionalen Updates den WLAN Treiber zu installieren?

Wenn das alles wieder in Ordnung ist, schauen wir noch mal wegen der Antennen. Je nach verbautem WLAN-Modul, müsste man da wirklich noch mal prüfen, vielleicht fehlen die ja auch noch und sind hinten gar nicht montiert.
 
Ich habe ein LAN Kabel, allerdings ist das Kabel zu kurz. Den PC müsste ich komplett abbauen.
 
Nein leider auch nicht. Ich habe keinen 2. und auch niemanden den ich kenne der einen PC o.ä. Hat.
 
Zurück
Oben