Wlan übertragung schneller als USB?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich denke mal, das dieser Thread hier ganz gut reinpasst, trotz das es um Apple geht.
Ich habe heute die W-Lan Sync Funktion entdeckt/eingerichtet :lol: und frage mich jetzt, ob die Syncronisation jetzt schneller als per USB (2.0 wegen dem iPhone) abläuft ?

Mein W-Lan ist im Modus 150 MB/s eingestellt, auch wenn 300MB/s gehen würde.
Aber ob es das überhaupt unterstütz, weiß ich nicht :rolleyes:
https://wikidevi.com/wiki/Netgear_WNR2000v3

MFG und Danke

Nö.
USB 2.0 schafft theoretisch 50MByte/s, effektiv eher 30-40MB/s. Rechne 40*8, merkste was?
Und Megabit nicht mit Megabyte verwechseln.
Ich synchronisiere übrigens immer per WLAN. Hab allerdings einen Droiden. Da liegt das SP immer am Ladekabel rum.

Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

FrazeColder schrieb:
und frage mich jetzt, ob die Syncronisation jetzt schneller als per USB (2.0 wegen dem iPhone) abläuft ?

Unabhängig von der simplen Methode, es einfach auszuprobieren: USB 2.0 kann bis zu 480 MBit/s übertragen. Dein WLAN mit 150 MBit/s (mit Nutzdaten erreichst Du effektiv bestenfalls die Hälfte). Selbst mit 300 MBit/s wärst Du im WLAN immer noch deutlich langsamer unterwegs.

WLAN ist praktisch und manchmal eine sehr komfortable Sache. Aber "schnell" bzw. "schneller" ist es nur sehr bedingt.

Cu,
Chris

FrazeColder schrieb:
Hey Community,

Aber ob es das überhaupt unterstütz, weiß ich nicht :rolleyes:
https://wikidevi.com/wiki/Netgear_WNR2000v3

MFG und Danke

Hallo

Also dein Router kann Wlan bgn das heist:

Der B standart kann 11 - 54 Mbit/s = 1.375 MB/s - 6.75 MB's
Der g standart kann 54 - 108 Mbit/s = 6.75 MB/s - 13.5 MB/s
Der n standart kann 150 - 450 Mbit/s = 18.75 MB/s - 56.25 MB/s

Jedoch ist es im wLan so hast du ein B gerät im Netzt senden alle im B bereich auch wen sie mehr könnten!

USB 2.0 erreicht das: 480 Mbit/s = 60 MByte/s also bist du darüber schneller.

Firmware Updates laufen nur via USB!

Toby-ch schrieb:
Firmware Updates laufen nur via USB!

Bei allem Respekt, aber das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich weiß nicht, ob du ein Apple-Gerät (iPhone) hast, aber ich bin bereits bei meinem 3 iPhone und jedes davon konnte sich auch ganz normal per Wlan updaten. Dafür ist lediglich mehr Speicherplatz vonnöten, aber gehen tut es in jedem Fall! ;)

Ja ich habe Apple Geräte
Und Du kannst via iTunes ein Update nur machen wen es mit dem Usb Kabel verbunden ist.
Klar kannst du das over To air Update am iDevice machen aber das meine ich nicht.😜

Und die theoretische Bandbreite wird im WLAN immer Halbiert ... zur Effektiven .

450 Mbit = maximal 225 Mbit Datentransfer .

Zurück
Oben