Wlan unter Vista schaltet sich ab?

Dark One

Lieutenant
Moin Moin

Seit kurzem habe ich Vista Home Premium drauf...seit dem schaltet sich mein Wlan bei nicht-Benutzung der Leitung einfach ab... (nach ca.10Minuten) und schaltet sich nicht wieder ein. Ich muss dann den Wlanstick abziehen und wieder anstecken.

Ich besitze ein Netgear Wg614v6 Router und ein WG111v2 Usbstick. Treiber und Updates von Vista sind alle auf den neuesten Stand. Energieoptionen alles ausgestellt!

Die gleiche Konfiguration lief unter XP-Pro ohne Probleme!!!

Gibt es einen Dienst oder ähnliches was unter Vista bei längerer Nichtbenutzung (5-10Min)das Wlan ausschaltet??

Thx im Vorraus

das gleiche Problem habe ich mit meinem Lan unter Vista.

Der Vista Rechner hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Router und findet den XP-Rechner im Netzwerk nicht mehr, mit dem XP-Rechner im selben Netz kann ich aber weiterhin ins Internet.

Erst nach Neustart des Vista-Rechners funktioniert dieser wieder mit dem Internet.

WEr weiss, woran das liegt?

Stephan

hehe ähnliches Problem.

Habe an 2 PCs Vista64 Ultimate mit Wlan

1ter mit AsusP5WDH Wireless, nach Standbymodus kann ich nimmer zu meinem Wlan-Netzwerk verbinden (nur Neustart) und selten verbidnet er net automatisch (obwohl Häkchen gesetzt für das automatische Verbinden)

2ter mit FritzWLAN USB Stick. Nachn Neustart muss ich den Stick neudranmachen sonst funzt es net

Hab seit kurzem einem AVM-Usbstick dran...seitdem keine Probl. mehr....!

Nur aus dem Ruhezustand hab ich das selbe Problem wie ihr....! Service pack 1 wird hoffentlich Abhilfe schaffen!

Hab auch so ein Pob aber unter XP Pro und mit AVM USB Stick.

Kommt aber immer bei mir zwischen 14:45 und 16:00 Uhr und das täglich.

Der Rechenr ist dann immer bei der CPU-auslastung auf 100%.

Wenn ich ihn dann abziehe (den Stick) und wieder dran mache ist es weg und die CPU-auslastung ist auch wieder fast bei null.

Zurück
Oben