WLAN unterbrechung sorgt für Computerstillstand

Brodi

Cadet 4th Year
Hallo
Ich kämpfe seit längerer Zeit mit dem Problem, dass ich ab und zu kleine unterbrüche zum internen WLAN Netz habe. Solch ein Unterbruch dauert ca. 3 bis 5 Sekunden und tritt vielleicht 5mal die Woche auf. Nun ist mein grosses Problem allerdings, dann mein PC für diese Zeit einfriert und nicht mal Maus und Tastatur reagieren. Gibts hierfür vielleicht eine Lösung?

Mainboard: ASUS A8V-Deluxe (mit mitgeliefertem WLAN-AccessPoint)

Besten Dank
Brodi

Hallo,

ich habe auch die A8V Deluxe WLAN Edition und bei mir trat das Problem auch auf:
Unterbrechung der Verbindung und Computerstillstand.

Ich ging von einem Treiberproblem aus und habe mal nachgesehen, um welchen Chipsatz es sich handelt: es ist ein RaLink.

Schau mal in Deinem Geräte-Manager und auf http://www.ralinktech.com/supp-1.htm nach. Es müsste der RT2500 sein.

Ich habe dann diesen Treiber installiert und bisher keine Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine antwort!

ich werd das gleich überprüfen, sobald ich zuhause bin

mseurich schrieb:
du kannst ja auch mal deine erfahrungen mitteilen, solltest du ihn installieren.

ich wollte mal das ganze simulieren, befor ich den neuen treiber installiere....
wenn der access-point oder die antene meines adapters kurz getrennt werden, dann läuft mein pc sauber weiter :freak:

Brodi schrieb:
ich wollte mal das ganze simulieren, befor ich den neuen treiber installiere....
wenn der access-point oder die antene meines adapters kurz getrennt werden, dann läuft mein pc sauber weiter :freak:

sprich diese trennung hast du selbst vorgenommen, oder wie?
im gegensatz zu sonst, wo sich die verbindung selbst beendete.

mseurich schrieb:
sprich diese trennung hast du selbst vorgenommen, oder wie?
im gegensatz zu sonst, wo sich die verbindung selbst beendete.

ja ganz genau

so nach ein paar tage habe ich bisher keine problem mit pc-stillstand oder ähnlichem mehr gehabt. ich denke mal das problem ist gelöst. :D

besten dank an mseurich

gruss brodi

Zurück
Oben