WLAN Unterbrechungen und PC Abstürze

Tomcyk97

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
20
Servus,

Ich habe schon etwas länger Probleme mit dem WLAN an meinem Rechner. Wäre super wenn hier jemand sich die Zeit nehmen könnte und mir helfen könnte mit meinen Problemen :-)

Ich benutze aktuell folgenden WLAN Stick:
https://www.amazon.de/gp/product/B08CK6HDMS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1
diverse andere habe ich auch schon probiert.


Gerade bei Teams Sitzungen oder beim surfen im Internet fällt auf, dass ich Unterbrechungen im WLAN habe, sodass ich kurz keinen Internetempfang oder ähnliches habe. Am Router wird es nicht liegen, da ich bei meinem TV und Smartphone keine Probelem habe mit den Unterbrechungen.

Des Weiteren hängt sich der PC zuletzt öfter mal auf und startet sich neu. (Blauer Bildschirm, es wäre leider ein Fehler aufgetreten, System startet neu) Könnte das mit dem Programm "Wallpaper Engine zusammenhängen? Dieses ist für bewegliche Hintergründe zuständig.

  • Prozessor (CPU)AMD Ryzen 5 5600G with Radion Graphics 3,90GHz SO.AM4 Box
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Mainboard: B450MPRO-vdh max (ms-7A38)
  • Netzteil: …500W be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: MSI MAG Vampiric 010X mit Sichtfenster
  • Grafikkarte: AMD Raedon (TM) Graphics
  • HDD / SSD: SSD 500GB Crucial MX500 2.5 SATA 6Gb/S
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

    Was wird weiteres zur Fehlersuche benötigt? Gibt ja so Protokolle, wie die heißen weiß ich leider nicht, wie ich die abrufe auch nicht...

    Danke schonmal vorab.
 
zu WLAN ... Kabel legen ... oder schauen das die Verbindung qualitativ besser wird mit z.b. einer USB Verlängerung eine bessere Position für den Stick finden ...

INSSDERv3 kann man dazu z.b. nutzen der zeigt live die Signalqualität .. und auch überlappende Netze wo man dann auf einen anderen Kanal gehen könnte

Zu Bluescreen ...

Memtest86 laufen lassen .... könnte am verbauten RAM liegen ...
 
Zurück
Oben