WLAN verbindet sich nicht automatisch

nighti

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.116
Hai,

ich habe meinen Schwiegereltern folgenden Laptop gekauft:

Lenovo V320-17IKBR
17,3" Full HD IPS
i5-8250U
8GB RAM
256GB SSD
Win 10

Das Teil läuft seit ca. 3 Wochen, es gibt ein Problem, das WLAN verbindet sich nicht automatisch. Jedes mal
wenn das Gerät startet, muss meine Schwiegermutter auf die Verbindung klicken und nochmal "Verbinden" anklicken. Der Haken bei "Automatisch Verbinden" ist natürlich gesetzt.

Was ich versucht habe:
- Verbindung entfernt und neu eingerichtet
- IP Adresse manuell vergeben
- Netzwerkkarte deinstalliert

Habt ihr noch andere Ideen? Klar ist der Impakt nicht gross, aber ärgerlich ist schon bei einem nagelneuen Gerät.
 
Google hat hierzu ausreichend Antwortmaterial auf Lager! Einfach mal deine Überschrift googlen und du wirst staunen und fündig!
 
Danke für diesen tollen Tipp, darauf bin ich noch garnicht gekommen [Ironie aus]. :rolleyes:

Das wesentliche was dort stand (hättest du es gelesen), habe ich schon durchgeführt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst lesen, dann schreiben: Hast du auch die "unsichtbaren" Netzwerkgeräte deinstalliert wie es dort vorgeschlagen wird?
 
Zurück
Oben