Wlan Verbindung bricht ab (Suse 9.3)

Hegelbock

Ensign
Hi Leute,

ich habe das Problem, das als die Wlan-Verbindung zu meinem Server, auf dem jetzt Suse 9.3 Pro installiert ist, abbricht.
Und das minütlich. Wenn ich dann ne halbe Minute warte, funktionierts wieder und eine Minute später wieder nicht.

An was kann das liegen.
Habe ne Linksys Karte in meinem Server. An der Weite zum Router kann es nicht liegen, da ich mit meinem Notebook, das direkt neben dran steht, eine perfekte Verbindung habe.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruss Hegelbock

Hast du die aktuellsten Wlantreiber installiert, mal den Router resetet und dich komplett neu verbunden? Stören irgendwelche anderen Geräte die auf dem 2.4 GHz Band senden?

hmmm.... sehr merkwürdig. Es tritt immer nur auf wenn ich eine CD-Rom in DVD Laufwerk habe. Echt komisch. Aber dadurch hat sich das Problem gelöst.
Trotzdem danke Willüüü.

Sonst tritt das Problem nicht auf? Das ist aber dann echt merkwürdig, schon mal die Netzteilspannungen überprüft? Sicher das es nicht auch anderweitig auftritt?

Ich habe scheiße gelabert. Es tritt nun wieder auf.
Es lag wohl daran, das ich die Antenne an der PCI Karte ein bischen gerichtet habe.

Eigentlich dürfte nichts im 2,4 Band stören, da ich schon Windows XP mit genau der gleichen Hardware draufhatte, und es funktionierte einwandfrei.

Die Treiber habe ich von Suse genommen. Oder bessergesagt Suse hat mir das installiert.
Dort müssten ja dann die neusten drauf sein.

HILFEEEEEE!!!!

An was könnte das noch liegen?

Zurück
Oben