Wlan Verbindung bricht einfach ab

D

dmg222

Gast
Hey,
ich hab seit heute den dlink dir 635 router und das erste was mir aufgefallen ist, als ich ein spiel in warcraft 3 gehostet habe. Spätestens nach einer 1 stunde hab ich die verbindung zum internet verloren. Die Sendeleistung fällt nie unter 85 %, daher kann ich das problem nicht verstehen. Mit meinem alten router hatte ich nie diese probleme.

MFG Paini

Was sagt denn das Router-Protokoll? Oder sollen wir die Glaskugel fragen was passiert bei Deiner "ausführlichen" Fehlerbeschreibung :-)

a) Nimms Kabel
b) Versuch nen anderen Kanal

Das protokoll ist weg, weil ich gerade eben firmwareversion 2.31EU draufgespielt habe. :)

Lankabel funktioniert an dem laptop von meiner mutter 1a.

Den kanal könnte ich eben mal wechseln.

Edit: Vom regen in die traufe. :mad:

Der netgear wgr614 router war nicht zu gebrauchen, weil er alle ports ohne grund geblockt hat selbst wenn ich die ports freigeschaltet, spi firewall deaktiviert und meinen pc ins dmz gestellt habe. Dadurch hab ich in cs nur noch 400 sever gefunden denen nicht nicht beitretren konnte.
Nun kauf ich mir extra einen neuen router und fliege jede stunde aus dem internet raus, dafür funktioniert der rest einwandfrei.

Was zum teufel soll der scheiß!!!

Im protokoll steht das hier: Drahtlossystem mit MAC-Adresse 00A800C74C70 Verbindung getrennt aufgrund: Dlink Wlan-1337:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Protokoll ist nicht so wichtig. ;)

Wenn die Firewall aus ist, und die Ports wirklich zugelassen sind, sollte es keine Probleme geben. Da du auch das neuste (davon geh ich mal schwer aus ;)) Firmware-Update hast, dann sollte es gehen. Wie HisN schon gesagt hat: Check mal alle Kanäle durch, bei einem muss es ja gehen. ;)

Genau das selbe hab ich auch gedacht, war aber nicht so und ich hab trozdem nur 400 sever gefunden denen ich nicht beitreten konnte. Erst als ich meinen pc direkt mit dem modem verbunden hab hat es funtkioniert.

Zurück zum dlink dir 635: ich werde mich mal durch alle kanäle durchtesten und schauen obs funktioniert.

Ich bin bei mir zu Hause meines Wissens in Kanal 7. Probier einfach alle durch, in jedem ne Weile online sein.

Zusammen mit dem befehl net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" kriege ich das wlan einfach nicht zum laufen, aber ohne geht auch nicht. Getestet hab ich kanal 1, 4, 6, 7 und 9 was soll ich jetzt machen?

Dann probier doch einfach mal deine IP zu konfigurieren. Was ist denn die IP deines Routers?

Das funktioniert eigentlich. Kannst du mal ein paar Screens von deinem Konfig Menü machen?

Bilder zur config im anhang.

Wobei ich gerade noch einmal getestet habe, ob windows alle 2 minuten nach einem neuen netzwerk sucht und ob cs dadurch noch lagt. Anscheit wurde das problem gefixt, denn ich konnte ohne lags spielen. Um ganz sicher zu gehen werde ich das problem, aber in den nächsten tage noch einmal testen.

Anhänge

• Router02.JPG
    Router02.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 237
  • Router.JPG
    Router.JPG
    172 KB · Aufrufe: 158
  • Router03.JPG
    Router03.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 170
Sieht mir alles richtig aus. Und was hast du jetzt getan, dass alles funktioniert?

Ich hab den befehl net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" weggelassen mehr nicht. Problem ist nur wenn windows doch wieder anfangen würde alle 2 minuten nach einem neuen netzwerk zu suchen.

Hast du noch eine idee?

Wlan + net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" -> Verbindungsverlust nach spätestens einer stunde.

Wlan + net start "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" -> Kein verbindungsverlust dafür aber alle paar minuten lags, weil windows nach neuen netzwerken sucht.

Wenn es möglich wäre die zeitabstände zu erhöhen und windows alle paar stunden mal nach einem neuen netzwerk suchen würde, könnte das problem gelöst sein.

Doch wie soll man an diesen befehl herankommen?

Was mich intressieren würde warum überhaupt verliert der router die verbindung zu meinem pc?

Wird mein pc irgendwie angepingt und es kommt kein signal zurück, weil ich das drahtlosenetzwerk abgeschaltet habe?

Dann stell doch die automatische Netzwerksuche ab. Probier das mal mit XPAntiSpy. Da gab's soweit ich weiß eine Funktion.

Ich werds mal testen müsste ja eigentlich klappen. :)

Edit: Die automatische Netzwerksuche hab ich deaktiviert, jedoch bekomme ab und zu immer noch mini lags zwar nicht alle 2 minuten, aber sie sind da. Um den befehl net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" kommen wir einfach nicht herum, aber ich wüsste nicht was wir noch probieren könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel verbindung kann ich schlecht testen, aber ich bin mir zu 100 % das ich damit keine lags hätte.

Ich meine mit mini lags, dass das bild stehen bleibt, der ping von 20 auf ~ 100 rauf geht und nach zwei sekunden ganz normal weiter läuft.

Hast du vielleicht eine Wand zwischen deinem PC und dem Router? Das könnte natürlich auch der Grund sein.

Zurück
Oben