WLan-Verbindung bricht ständig ab

Tauglanz

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem^^
Gegoogelt habe ich danach auch schon, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft...

Ich bin derzeit für etwas länger bei Bekannten und will hier über WLAN ins Internet. Mit meinen 3 anderen Laptops funktioniert es ganz normal, aber mit einem nicht. Die Einstellungen sind genau gleich...
Am Anfang ging es auch, aber nach ungefähr 15 min. sagten Firefox und Internet Explorer:
Diese Seite kann nicht angezeigt werden (usw...)
In der Taskleiste allerdings stand bei Drahtlose Netzwerkverbindung, dass Verbindung hergestellt sei, Signalstärke Hervorragend.
Dann hab ich in dem Fenster Drahtlose Netzwerkverbindung das entsprechende Netzwerk getrennt und dann gleich wieder auf Verbinden und alles funktionierte wieder problemlos. Ein bisschen später tauchte dann aus der Taskleiste eine Fehlermeldung auf:
Es wurde kein Zertifikat gefunden, um sie am Netzwerk anzumelden. (Oder so ungefähr),
es ging aber alles.
Etwa 2-5 min. später war es aber wie vorher schonmal: Ich musste auf die Verbindung trennen und neu herstellen, damit ich richtig ins Internet konnte...
So ging das dann die ganze Zeit...
ALs aber dann noch ein zusätzlicher Rechner ins Internet wollte, ging es bei dem ganz normal, der "Problemrechner" machte die selben Probleme weiter. Nach vielleicht 15 min. kam aber dann bei beiden Laptops die Problemmeldung:
Es konnte keine Verbindung mit dem bevozugten Drahtlosnetzwerk hergestellt werden.
Ich musste den Router neu starten, damit es wieder wie vorher ging.
Wenn ich aber nur zwei funktionierende Rechner (Also nicht meinen "Problemlaptop"^^) im Netz hatte, ging alles problemlos....

Ich hoffe, ich habe das Problem ausführlich genug geschildert...?
Ich wäre foh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiß nämlich überhaupt nicht mehr weiter....
Danke schonmal!

LG Tauglanz

Welche Betriebssysteme sind auf den Laptops installiert?
Hat der Router die neuste Firmware drauf?
Betriebssystem auf dem Problemrechner aktiviert?
Schon mal versucht die Verbindung als Favorit einzustellen?
Alle Kontaktdaten manuell oder Automatisch vergeben?

mfg Freekshow

Treiber aktualisieren

Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Welche Betriebssysteme sind auf den Laptops installiert?
XP, auf einem Vista (Der funktioniert aber)

Hat der Router die neuste Firmware drauf?
Ich denke schon, sie haben ihn erst seit 4 Wochen

Betriebssystem auf dem Problemrechner aktiviert?
Tut mir leid, aber ich weiß nicht wirklich was du damit meinst...^^

Schon mal versucht die Verbindung als Favorit einzustellen?
Ist sie bereits...

Alle Kontaktdaten manuell oder Automatisch vergeben?
Automatisch

Treiber aktualisieren
Welche meinst du?

Achja, das "Problemlaptop" war 2 Tage vorher noch ganz problemlos in einem anderen Drahtlosnetz...

versuch mal beim problemrechner die kontaktdaten zum router manuell einzugeben ... kann sein, dass sich irgendeine ip überlagert

ok dann hab ich keine idee, bis auf den w-lan treiber des problemrechners zu aktualisieren

Zurück
Oben