WLAN Verbindung nicht möglich (OMEN Laptop)

vhouty

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine WLAN Verbindung mit meinem Laptop herstellen kann. Ich habe das Modell Omen by HP 17-an106ng.
Ich habe auch schon mehrere Guides online versucht und nichts hat geholfen. Flugzeugmodus ist nicht an, der WLAN Router funktioniert ohne Probleme (hab ihn auch schon neugestartet), WLAN ist aktiviert und wenn ich den Laptop vom Lan trenne funktionert es auch nicht.
 

Anhänge

  • Bild_2023-08-28_130546880.png
    Bild_2023-08-28_130546880.png
    57,6 KB · Aufrufe: 144
Hast du den Treiber schon mal deinstalliert?
Und eventuell nimmst du den neuen dann von der Hersteller Seite und nicht den Windows eigenen.
 
  • Treiber (ggf. manuell) neu installieren?
  • Das Gerät mal im Gerätemanager entfernen und dann den Laptop neustarten?
 
Na wenn ein Ausrufezeichen davor ist, ist entweder der Treiber nicht ok, oder die (meist auf dem Laptopmainboard) aufgesteckte WLan-Karte ist defekt oder nicht richtig im Slot...
 
WLAN Treiber aktualisieren, hatten bei bei unseren HP Geräten dasselbe Problem mit diesem WLAN Adapter - wurde vermutlich durch irgendein Windows Update vermurkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
hab alle Treiber aktualisiert und ich kann den Treiber nicht manuell installieren, weil wenn ich das deinstalliere wird es automatisch neuinstalliert
 
Ja hab das häckchen gesetzt, und keine Ahnung von wem schätze Mal von Windows selbst, weil sobald ich auf neuladen gedrückt habe wurde es wieder angezeigt und dann hat alles geladen
 
konnte das jetzt manuell updaten, aber nach wie vor dasselbe Problem
 
sollte ich in dem Fall meinen Laptop aufschrauben und es ersetzen?
 
Wenn du es ersetzen möchtest, ist das die einzige Möglichkeit.

Alternativ benutze eine externe USB-WLAN Karte/Stick.

CU
redjack
 
Zurück
Oben