Wlan Verbindung nicht möglich?

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

ich versuche bei meinem Kumpel über Teamviewer Wlan zu konfigurieren.

Er hat Windows7 und wenn man unter Drahtlosverbindungen schaut erkennt es jede Menge Router (Von Nachbarn etc... Signale sind meistens schwach)

Sein eigenes Router wird auch eingezeigt! Signalstärke steht zwar Hervorragend! Aber statt Grüne Signal balken sieht man da nur ein rotes X und man kann sich nicht verbinden...

Woran liegt es? Über Eigenschaften haben wie auchdie WPA Schlüssencode eingegeben... bringt nichts!! Es bleibt immer ein rotes X

Kann jemand weiterhelfen wäre sehr dankbar!

mfG

Kleine Frage:

Sein PC ist schon per LAN verbunden?!

Dann wäre es klar:
PC ist auf LAN konfiguriert und nicht auf WLAN, bzw kann nicht per 2 Verbindunsarten gleichzeitig verbunden werden!

Wenn so viele Signale da sind, werden die sich wohl untereinander stören. Bin eh kein Freund mehr von W-LAN - würde mal D-LAN in Betracht ziehen, ist auf jeden Fall erheblich stabiler und leichter in der Installation!

Sonst, erstmal ohne WPA installieren, wenn Kontakt da ist, dann erst verschlüsseln! So lassen sich Fehler leichter beseitigen!

Unterstützt der PC deines Freundes auch die entsprechenden Verschlüsselungsarten (WEP/WAP/WAP2)?

Kann sein das du da was umstellen musst.

Genau, die WLANs oder anderen Sender stören. Am besten alles auf höhere Frequenz setzen. Hier kann alles stören: Babyphon, Garagen- und Autosicherung und -öffnung usw. Wenn alles auf einer Frequenz liegt überlappen und verfälschen sich die Frequenzen. Bei meinem Lehrmeister ging immer das Garagentor auf und zu wenn der Nachbar mit der Fernbedienung zappte. :lol:

Er ist nicht mit Lan im Internet!! Er ist mit einem Router im internet der nicht verschlüsselt ist.

Wie gesagt bei Drahtlos Verbindungen zeigt es viele Router an. Auch seiner! Nur dass man bei ihm keine Signal Balken sieht und Rotes X zu sehen ist. Aber wenn man rechtsklick macht steht da Signalstärke Hervorragend...

-.-

Ja WEP/WAP/WAP2 wird unterstützt...

Verstehe ich das richtig und der PC versucht erst gar nicht, die WLAN Verbindung aufzubauen?
Wenn ja werden es vermutlich fehlerhafte Treiber sein. Ich hatte bereits oft Probleme mit Treibern, die auch einige Verschlüsselungen nicht untersützten.

Zurück
Oben