Wlan Verbindungsabbrüche / Deaktivierung des Wlans

Yoniclaw

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
19
Moin an alle,
ich habe mir vergangenes Jahr einen neuen PC zusammengebaut, mit welchem ich nur über Wlan ins Internet gehen kann, da ich keinen Lan-Anschluss in meinem Zimmer habe. Somit habe ich mir den Fritz!WLAN USB Stick AC 860 bestellt, da ich selber auch eine FB habe.

Mein Problem ist aber, dass bereits kurz nach dem Starten des Pc's die Wlan Verbindung abbricht und nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Dabei leuchtet der Stick zwar noch Grün (Verbindung zum Pc wird erkannt), aber es werden keine Netzwerke mehr gefunden, die Einstellungen für Netzwerk und Internet sind nicht mehr zu erreichen (das Fenster Einstellungen freezed, wenn man auf Netzwerk und Internet klickt).
Ein Herausziehen des Sticks und neu Einstecken funktioniert auch nicht, dann wird der Stick gar nicht mehr erkannt.
Erst wenn der Pc neugestartet wird funtioniert es wieder. Wenn ich den Pc über Windows Neustarten möchte, bleibt der Computer im Bildschirm "Wird neugestartet" und freezed nach ca. 5 Minuten. Neuinstallation der Treiber und Software hat auch nicht geholfen.

Das Problem habe ich umgangen, indem ich sofort nach dem Start des Computers einen Livestream auf YouTube oder Twitch angemacht habe, da so die Verbindung nicht abbrach (vermutlich weil der Pc dauerhaft Daten empfängt?)
Da mir dies zu nervig wurde, habe ich mir ein Programm runtergeladen, welches einen dauerhaften Speed-Test durchführt, das konnte ich auf 0,2mb/s regulieren, damit es meine Verbindung nicht einschränkt und aufrecht erhält.

Aber auch das kann keine dauerhafte Lösung sein, weswegen ich mir dachte, hier mal nachzufragen, bisher war eure Hilfe immer top :D

Mfg
Jon
 
Dieser WLAN Stick taugt nichts.
Hatte den auch, und hatte damit große Probleme. Nur weil was von AVM kommt muss von denen noch lange nicht alles gut sein.
Kann folgenden Stick empfehlen :
DWA-131 Rev.E1 Wireless N Nano USB Adapter
oder
NETGEAR A6210

beide laufen bei mir am Laptop ohne Abbrüche und beide haben aktuelle Win10 Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac, Yoniclaw und Engaged
mcbloch schrieb:
Dieser WLAN Stick taugt nichts.
Hatte den auch, und hatte damit große Probleme. Nur weil was von AVM kommt muss von denen noch lange nicht alles gut sein.
Dito, trotz quasi passender 7590 nur Ärger mit dem Teil gehabt, auch nur Abbrüche, zurück zu Amazon hat geholfen, hier hab ich inzwischen Kabel gezogen! :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoniclaw
Zurück
Oben