WLAN: Verbindungsabbrüche mit D-Link 614+

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich habe jetzt seit längerem Wlan im Haus und habe nun folgendes Problem: Der AP (DI-614+ mit einer Antenne) steht unten im Wohnzimmer auf dem Kamin neben dem "Hauptrechner" und muss seine Signale zu mir ins Zimmer (1. Stock) senden. Ich benutze die 54Mbit Karte von D-Link (jaja ich weiß der Router unterstützt nur 22Mbit) und ich habe dauert mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, obwohl ich mir bereits eine 5dBi Antenne zusätzlich gekauft habe (an der Wlan Karte angebracht)! Die Signalqualität schwankt immer zwischen 70-75% und die Signalstärke liegt so bei ~63% ! Musste doch eigentlich ausreichen oder?
Vor allem bei Downloads bricht die Verbindung ständig ab Das ist schon extrem nervig. Ohne Downloadmanager geht gar nichts mehr (resume resume resume )
Die beiden Geräte sind ca. ~15m (vorsichtige Schätzung) Luftlinie voneinander entfernt und das Signal muss durch 1-2 Mauern, eine davon ist Stahlbeton.

Ich habe mir jetzt noch eine 2. 5dBi Antenne für den AP bestellt und hoffe das bringt was, aber vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen? Was kann ich für die Stabilität der Verbindung noch tun? Möchte auhc mal wieder gerne diverse Spiele online spielen können!
Die Position vom Router und der Antenne habe ich schon mehrfach verändert, der Empfang hat sich aber in keiner Weise verbessert.

MfG Tobi

Moin,
ich hatte auch mal den 614+ von D-Link und anfangs auch ständige Verbindungseinbrüche etc. Bei mir half es, jeweils die neusten Treiber bzw Firmware zu installieren. Versuch das doch auch mal bei Dir! Wenn das nicht hilft, einfach mal in den Einstellungen rumprobieren, z.Bsp. anderen Kanal wählen etc.

grEEtz

Zurück
Oben