Wlan verbunden, sagt Internet Access. Aber kein Internet?

MrPlex

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
10
Sehr geehrte Computerbase-Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum und werde mich schonmal dafür entschuldigen wenn dies das falsche Topic ist.
Und zwar folgendes Problem. Ich habe mich per Wlan mit meinem Router verbunden, die Verbindung ist exzellent. Es wird auch angezeigt dass ich Internet Access habe. Allerdings bin ich nicht in der Lage im Browser etwas zu öffnen. Es ist definitiv kein Internet vorhanden. Router ist der Horizon HD Recorder von Unitymedia. Andere PCs funktionieren einwandfrei.

Hier einmal das Protokoll:

Windows IP Configuration

Host Name . . . . . . . . . . . . : MrPlex-PC
Primary Dns Suffix . . . . . . . :
Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No
DNS Suffix Search List. . . . . . : net

Wireless LAN adapter Wireless Network Connection:

Connection-specific DNS Suffix . : net
Description . . . . . . . . . . . : TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
Physical Address. . . . . . . . . : E8-94-F6-3F-AD-46
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::247e:31d3:ac91:365f%13(Preferred)
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.192.8(Preferred)
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Dienstag, 13. Oktober 2015 23:33:14
Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. Oktober 2015 23:33:18
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.192.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.192.1
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.192.1
NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled

Tunnel adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes

Tunnel adapter isatap.net:

Connection-specific DNS Suffix . : net
Description . . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::5efe:192.168.192.8%14(Preferred)
Default Gateway . . . . . . . . . :
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.192.1
NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Disabled



Zu meinen Computerdaten:

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Motherboard: MSI Z87-G43
Prozessor: Intel i7 4770K
Ram: 8Gb
Netzwerkadapter: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter



Hoffe mir kann jemand weiterhelfen vielen Dank im vorraus
 
Hi

Versuch mal einen Ping auf 8.8.8.8 (Google-DNS, geht aber auch eine beliebige andere öffentliche IP)
Wenn du da eine Antwort erhältst, wird es wohl ein Problem sein mit dem DNS.

Gruss jumpin
 
ping 8.8.8.8

wenn ok bist du im internet
 
Starte mal Modem/Router und die Geräte die auf den Router wegen Internet zugrreifen NEU.
Heißt: Strom + alle kabel abstecken, par mal den Power Knopf drücken, damit wirklich alle Spannung aus den Kondensatoren raus ist und die geräte wirklich stromlos sind.

Das Ganze mal ne Minute liegen lassen.

Danach wieder zusammenstecken, darauf achten, dass die Kabel auch ordentlich sitzen(!!), einschalten.

Warten, dann WLAN Aktivieren und mit dem Router verbinden.


Wenn nicht das Modem und/oder der Router nen Spinner hatten, wars zB (so wars bei mir mal) ein etwas loses Kabel.

MfG
 
Wenn möglich, auch mal einen anderen WLAN-Adapter verwenden. Als Kunde von UnityMedia würde auch mal den Support kontaktieren.
 
aubacke, horizon....
kann viele ursachen haben...
kommst du per wlan auf die oberfläche des websetup von horizon mit einem browser und dem eintippen der adresse 192.168.192.1 (ich glaub passwort und username ist admin)
 
WLAN Schlüssel & Verschlüsselung (WPA2, oder was auch immer) korrekt eingegeben ?

Grüße
 
Hey danke für die vielen Antworten. Das mit dem DNS werde ich jetzt mal testen. Andere PCs kommen problemlos per Kabel / Wlan ins Internet. Meiner Lediglich per Lan. Über Wlan kann ich auch nicht auf das Websetup des Routers zugreifen.
Ergänzung ()

Leider nichts gebracht die DNS zu ändern. Bei einem Ping an 8.8.8.8 kommt auch nur "Request timed out"
Ergänzung ()

Wenn ich mit einem andren Pc auf die Weboberfläche des Routers zugreife zeigt dieser mir auch an, dass mein PC (der der kein Internet hat) mit dem router verbunden ist.
Ergänzung ()

Ping zu meinem Router 192.168.192.1 funktioniert allerdings auch nicht
 
Hi

Den DNS hättest du nicht ändern müssen, einfach nur ein Ping auf 8.8.8.8 (Bei einer Anfrage auf eine IP wird der DNS nicht benötigt)

Windows Firewall ist ausgeschaltet?

Ansonsten mal noch den Treiber für den TP Link Adapter aktualisieren (falls nicht bereits geschehen).
Darauf achten, dass da nur der Treiber und nicht auch noch das Dienstprogramm installiert ist, WLAN-Dienstprogramme verursachen manchmal Probleme.

Ist das LAN-Kabel beim Testen angeschlossen?

Gruss - jumpin
 
Habe als ich den Ping test gemacht habe die DNS nicht geändert. Lan Kabel ist nicht angeschlossen. Wenn ich den PC mit einem anderen Router verbinde funktioniert alles einwandfrei. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand und andere Wlan Programme sind nicht installiert. Ich bin langsam ratlos^^
 
vergib dem problemkind mal eine statische ip.
ist bei der horizon 2.4 und 5 ghz aktiv?
 
Mit statischer IP auch schon probiert hat nix genützt. Ist nur bei 2,4 aktiv 5GHz findet der garnicht
 
ist das problemkind auf ipv6 oder nur ipv4?
 
Proxy Server in den Internetoptionen eingetragen ?
Internet Security auf der Win7 Maschine zu scharf eingestellt ?
 
Wo wird der Proxy eingestellt? und mit Internet security is das firewall?
Ergänzung ()

Pingtest ergab nun:

C:\Users\MrPlex>ping 192.168.192.1

Pinging 192.168.192.1 with 32 bytes of data:
Reply from 192.168.192.1: bytes=32 time=3ms TTL=64
Reply from 192.168.192.1: bytes=32 time=2ms TTL=64
Reply from 192.168.192.1: bytes=32 time=2ms TTL=64
Reply from 192.168.192.1: bytes=32 time=3ms TTL=64

Ping statistics for 192.168.192.1:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 2ms, Maximum = 3ms, Average = 2ms

C:\Users\MrPlex>ping 8.8.8.8

Pinging 8.8.8.8 with 32 bytes of data:
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=18ms TTL=55
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=18ms TTL=55
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=17ms TTL=55
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=16ms TTL=55

Ping statistics for 8.8.8.8:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 16ms, Maximum = 18ms, Average = 17ms


Laut Ping test erreiche ich doch router und ebenfalls den Google DNS oder sehe ich das falsch?
Wieso aber kann ich dann nicht im Internet surfen geschweigedenn Onlinespiele spielen?
 
Proxy-Einstellungen prüfen

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen

mit Internet Security mein ich ein Sicherheitsprodukt mit eigener Firewall von einem beliebigen Hersteller deiner Wahl (Kaspersky, Norton, McAfee, Zonealarm etc.) ... es gibt Leute die drücken bei jeder Nachfrage der Firewall auf verbieten selbst wenn die ausgehende Anwendung der Browser selbst ist, am Ende geht dann halt nichts mehr ... total sicher :)
 
Hat bisher leider alles nichts geholfen. Laut Router werden auch Daten übertragen aber ich komme nicht ins internet ich bin ratlos :(
 
Da der Ping an eine IP-Adresse funktioniert, probiere einen Ping an eine Domain, z.B. "Ping Google.de" um zu prüfen, ob die DNS-Auflösung zu einer IP-Adresse funktioniert.
 
Zurück
Oben