Wlan verbung hergestelt aber kein inet

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe ein großes problemm , ich kann mit meinem Notebook nicht ins Internet über W-Lan , obwohl die verbindung hergestellt ist.
Und mir ist aufgefallen das ich kein Standartgatwaye habe und bei W-Lan verbindungen sind Pakete gesendet aber keine empfangen.

bitte helft mir!

Gruß

mach mal bitte ein paar mehr angaben, OS, router, wlan modul...

Welches Betriebsystem haste denn? und benutz du auch die richtigen Treiber?

Also eigentlich hat das problemm meine Schwester, die gerade in einem Hotel ist, deswegen kann ich keine angaben zum Router machen. Hat aber als sie bei mir war funktioniert, nur bei diesem beschiessenen Hotel nicht :)

Als OS benutzt sie Windows XP Professional SP2

Da steht das W-Lan Verbindung hergestellt ist, aber wenn sie ein Browers anmacht Firefox, IE oder Google Chrome steht da keine verbindung konnte hergestellt werden !

Jetzt hatt sie wann an der IP , Standartgateway usw rumgespielt und jetzt wenn sie ein Browers anmacht ladet der etwas länger und dann kommt irgendwas mit Fehler 105 raus, deswegen denke ich das die IP oder so falsch sind.

Und bei Standartgateway hatte sie nichts eingetragen kommischerweise.

edit@ Ich habe überhaupt kein plan von der materie, ich weis garnicht was ich bei Standartgateway eintragen soll, deswegen frage ich hir um rat :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das das Wlan nicht frei nutzbar ist in dem Hotel

Vielleicht solltest du, bevor du dich mit solchen Problemen auseinander setzt, erstmal irgendwas mit deiner Rechtschreibung machen. Mit so mageren Aussagen zum eigentlichen Problem ist da glaube ich sowieso nicht soviel zu machen

Doch, das W-Lan ist frei nutzbar im Hotel, unten steht soger das Kennwort für das Modem auf einem Zettel :)

desert_44@ Solche Klugscheißer brauche ich hir nicht, deswegen lies hir bitte nicht weiter, wenn du mit meiner Rechtschreibung nicht klar kommst oder sogar Augenkrebs bekommst, zur info :
Ich schreibe mit einer Hand und Telefoniere nebenbei! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da gibts nur noch eine praktikable Lösung: deine Schwester begibt sich zur Rezeption und läßt sich die relevanten Daten/Zugangsdaten geben und notiert diese.
Dann kann man weitersehen.

Was meinst du mit Zugangsdaten, Kennwort hat sie doch ^^

Entweder die entsprechenden Einträge kommen per DHCP vom WLAN Router des Hotels, oder es muß folgendes eingetragen werden:
- IP-Adresse
- Subnetz
- Gateway
- DNS
zusätlich wahrscheinlich noch Benutzername und Passwort.

Joa, aber was muss ich da eintragen^^

Woher soll ich herausfinden was ich bei IP usw eintragen soll^^

Joa klar hab ich denn gelessen, ich meine woher soll ich die IP-Nummer , Standartgateway-Nummer usw herausfinden, also wo stehen sie, damit ich die eintragen kann^^

Gruß

Hmm ich glaube nicht das da solche schlauen Leute sitzen die ahnung von PCs haben^^

Aber ich sags ihr morgen^^

und?

Zurück
Oben